Musik Produktion professionell im eigenen Studio.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phantom Cubes
Phantom Cubes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
28.02.24
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Torroella de Montgrí
Hallo ich bin die Jay,
produziere auf professionellem Wege mit einer M7CL für euch Multitracks bis zu 24 Spuren inklusive Mastering in CD oder auch LP fähige Musikstücke.
Ich habe momentan jetzt zum Sommer hin Gott sei Dank wieder viel Kapazität nach oben und suche noch folgende Musikgenres die ich für euch bearbeiten können um euch voran zu treiben und auch um unseren ganz neuen YouTube Kanal voran zu treiben. (Seit ich in Spanien lebe hab ich mich dann auch für YouTube entschieden )
Derzeit habe ich leider "noch" nur ein Musikstück was ich euch zeigen kann da ich jetzt erst meine neue Konsole endlich einweihen konnte


View: https://youtu.be/yV1HOSIWyQs?si=Hxrea5FOx1r8jfAp

Soul/Jazz/Blues/Rock (kein Metal)/Songwriter/Alternative/Indie/R&B/auch gern Balladen
Und Pop

Falls mehr Interesse besteht gerne PN
(Hier wird irgendwie alles als Spam abgetan?)

Liebe Grüße eure Jay
 
Du hast also ein "neues" m7cl und suchst jetzt was? Um das auf YouTube zu veröffentlichen?
 
Nein, ich konnte leider nicht alles hier posten. Hätte ich ja sehr gerne, aber als ich es Posten wollte hat mir quasi dieses Forum gesagt, das wäre Spam. Ich poste dir jetzt mal rein was der zweite Teil daran wäre.

Es geht mehr oder minder für mich auch darum mal so Newcomer voranzutreiben, weil immer nur die grossen gut produziert werden und ich bin der Meinung, dass auch die kleinen eine Chance verdient haben.
Weil ich schon sehr viele gesehen habe, die richtig gut sind aber leider nicht die Möglichkeit oder dieses riesen Geld haben ordentlich produzieren zu lassen, damit es gängig wird für alles.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und ich sage mal so für das was ich bieten kann, bin ich sehr erschwinglich was die Preise angeht für richtige Produktion auf Dauer.
Grosse Studios kann man sich ja teilweise nicht mal mehr leisten als Musiker oder als Band.
Ich habe auch einen Techniker zur Hand, denn die ganzen technischen Sachen einbaut, die ich brauche oder wenn mal was kaputt ist. Also auf richtig professionellem Wege.
Kein larifari
 
Du möchtest richtig produzieren mit einer fast 20 Jahre alten Yamaha gurke?
 
Sorry, aber ich glaube diese Aussage ist irrelevant, die du gerade getätigt hast. Ich denke nicht, dass man unbedingt immer das neueste Modell braucht, um gut produzieren zu können, was ein Schwachsinn. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann Mal andersrum, was verstehst du unter produzieren?
 
Davon abgesehen wollte ich nicht mit jemandem diskutieren, der sich unbedingt das neueste Modell kaufen muss. Unbedingt um damit zu prahlen, sondern ich suche Bands, die ich angesprochen habe, die Lust haben als Newcomer vorangetrieben zu werden. Also bitte aufhören hier so eine missgunst zu verbreiten danke
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Unterproduzieren verstehe ich. Insofern das gute Bands mit guten Aufnahmen, sprich ich muss jetzt nicht alles aufzählen, aber einem kompletten aufgenommenen drumset, overhats, rooms die Gitarren dazu etc. Als multitrack mir zukommen zu lassen und ich werde ihnen ein tolles Werk machen. Und jetzt erzähl mir nicht, dass das bei Youtube kein gutes Werk ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin keineswegs immer mit dem neusten shice unterwegs, aber heute kann jeder mittelmäßige PC mehr als ein m7. Unter produzieren verstehe ich was ganz anderes. Du bietest im Prinzip ja nur den Mix von schon vorhandenen Trax an. Dabei liegt das Geheimnis einer guten Produktion ja schon in der Aufnahme von möglichst gutem Grundmaterial. Das YouTube Ding kann ich Grad nicht beurteilen weil ich mit dem Telefon keine Musik hören mag.
 
Es macht ja auch keinen Sinn mit dem Telefon Musik zu hören. Das ist richtig, aber wir haben ganz normale Studio Monitore, die auch demnach eingestellt sind, wir haben den Mixer, mit dem wir arbeiten, wir haben gute Software, mit der wir arbeiten, und es ist alles genau wie im Studio, zumal ich einen veranstaltungstechniker an meiner Seite habe, der sich mit allem noch zusätzlich auskennt.
Nur, dass man jemanden der neu reinkommt direkt als unwissend betitelt. Hinter die Blume finde ich ehrlich gesagt ein bisschen frech.
Nur weil wir nicht vor Ort die Sachen gut abnehmen und aufnehmen, heisst es noch lange nicht, dass man nicht gut produzieren kann.
 

Anhänge

  • PXL_20240227_191940255.jpg
    PXL_20240227_191940255.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 94
Wenn ihr zusätzlich Software habt, warum dann das m7?
Das macht das Ergebnis doch nicht besser. Und ich habe nie Unwissenheit unterstellt. Die Informationen wären für mich nur nicht schlüssig. darum habe ich gefragt.
 
Aber es ist ja auch im Endeffekt nicht schlimm, ob das für dich nicht schlüssig ist, denn du warst ja im Endeffekt auch gar nicht angesprochen.
Und sicherlich ist das schlüssig, weil ohne eine ordentliche Software, mit der du dann halt auch im Endeffekt anstatt analog dann digital deine Soundkarten anschliessen kannst, um eben "die" Konsole überhaupt nutzen zu können, ist es für mich auf jeden Fall schlüssig.
Nur alleine eine Konsole plano oder stehen zu haben, macht auch keinen Sinn.
Aber ich würde jetzt auch gerne aufhören darüber zu diskutieren, wer etwas besser weiss und wer nicht, weil das ist hier gar nicht das Thema um ehrlich zu sein.
 
Naja, schlüssige Informationen wurden dir sicherlich helfen dein "Produkt" besser an die Kundschaft zu bringen. So wie du das in deinem ersten Beitrag beschrieben hast wäre das für meine Band null interessant. Sieh es als konstruktive Kritik. Und jetzt muss ich Schluss machen. Der Zielort ist erreicht, ich muss eine Show an den Start bringen.

Schöne Grüsse
 
Also ich kenne top-Produktionen aus den 60er Jahren.
Ich kenne auch aktuelle Produktionen die sehr schlecht sind, obwohl sie mit der neusten Technik produziert wurden.

Was will ich damit aussagen? Die Erfahrung macht den Unterschied, nicht die Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich kenne top-Produktionen aus den 60er Jahren.
Ich kenne auch aktuelle Produktionen die sehr schlecht sind, obwohl sie mit der neusten Technik produziert wurden.

Was will ich damit aussagen? Die Erfahrung macht den Unterschied, nicht die Technik.
Genauso sehe ich das auch und ich muss gestehen meinerseits steckt da halt einfach eine Passion hinter und das Wissen, da ich seit Jahren selbst Instrumente Spiele.
Und halt eben nur weil man halt eben nur die neueste Technik hat. Heisst es noch lange nicht, dass man was damit anfangen kann. Meiner Erfahrung nach sind die grössten protzer auch die die nichts können meistens.

Und ich biete eben meine Passion an und biete auch an, dass ich den ersten track halt eben kostenfrei mache um erstmal zu schauen ob den Leuten das überhaupt gefällt was ich da gestalte. Und so kann man ja dann immer noch weiter gucken ob das Müll ist oder nicht 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt ja durchaus auch Musiker, die ganz bewusst auf Vintage Equipment aufnehmen und produzieren möchten, um damit bestimmte klangliche Ziele zu erreichen.
Du hast als Equipment nur deine Konsole genannt und sonst nur von guter Software geschrieben. Es wäre schon interessant, wie dein Equipment sonst so aussieht.
Welche „gute Software“, welche Abhöre, welches sonstiges Outboard Equipment ?
Bisher würde ich dir aufgrund der geringen Infos keine Aufträge geben
 
Sorry, aber m7 ist eigentlich gar keine Studio Konsole und schon gar nicht vintage...
 
Also nochmal für alle die es wissen wollen was ich benutze und was an Equipment bereit steht:

- 24 Kanal interface 192khz, 24 bit, 107db sn ratio
- m7cl als arbeitsoberfläche weil gut zu handeln
- outboard kommt noch, analoge Kompressoren, Tube und Solid state etc....
- Ardour 7.0 zur Multitrack Wiedergabe auf Ubuntu Studio mit Real-Time kernel

Den Rest kann man sich denke ich ja aus malen wenn man sich auskennt...
 
Guten Morgen, da bin ich wieder.
Für mich geht da schon wieder was nicht zusammen.
Den Rest kann man sich denke ich ja aus malen wenn man sich auskennt...
Du sprichst ja gezielt nicht so bekannte Amateure an. Die kennen sich eben nicht aus.

Wie gehst du denn von deinem Interface in die m7. Da ist doch bei 48khz Schluss.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und wie insertest du denn das outboard?
 
Ich wollte auch nicht sagen, dass die genannte Konsole Vintage ist. Nur dass manche auf ältere Geräte stehen. Eine Konsole für die Haptik kann ich verstehen.
Aus dem unspezifischen genannten Equipment werde ich auch nicht schlau. Hat das Interface Mikrofon Preamps oder werden die vom Pult genutzt ? Und auch die Frage, wie Konsole und Interface verbunden werden sollen. Analog ins digitale Pult und dann wieder analog aus dem Pult raus und analog rein ins Interface macht ja gar keinen Sinn.
Bei den Beschreibungen hier, die nicht auf besondere Kompetenz in der Equipment Konfiguration schließen lassen, steigt meine Skepsis gegenüber die angebotenen Dienstleistung.
Zusammengefasst lese ich:
Jay erhebt den Anspruch, professionelles Mixing und Mastering zu liefern
Die Beschreibung des vorhandenen Equipments ist fraglich.
Das Equipment ist noch unvollständig. irgendwas soll noch kommen.
Es gibt noch keine Referenzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben