Musik online kaufen - wo?

• Ersteller Flashes
  • Erstellt am
F
Flashes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Kekse
4.522
Hi,
ich bin das rumhantieren mit CDs langsam leid, ich höre eigentlich nur noch über den PC und weil ich keine Lust mehr habe, jede CD auf den Computer zu ziehen (und weil's billiger sein kann) will ich jetzt meine Musik online kaufen.
Aber welcher Anbieter ist der Beste?
Am beliebtesten ist ja Apple iTunes, aber da habe ich echt keine Lust drauf, weil man die Songs nur mi iTunes und iPod nutzen kann, falls ich das richtig verstanden habe. Ich hab beides nicht :D

Was gibt es noch günstiges, unproblematisches, das mir die Musik in mp3 oder wma gibt (was anderes kann mein MP3-Player nicht), mit Windows Media Player oder Winamp komptaibel ist und mit mindestens 192 kbit/s streamt?

Marvin

EDIT. okay, Napster geht nicht, das ist nicht mit meinem MP3-Player kompatibel.

Eigenschaft

Bei Amazon kannst du mittlerweile vieles downloaden - auch einzelne Titel :)

Wow - sieht ja genial aus! Mein Lieblingsalbum meiner eher "undergrounden" Lieblingsband kostet 7 Euro :eek:

Und die sind alle so billig. Danke für den Tipp, Peter!

Habe auch grade neulich zum ersten Mal einen Song von Amazon geladen und habe keine Probleme gehabt. DRM-frei, also beliebig oft kopierbar, das Runterladen ging flott und ohne Komplikationen (habe aber nicht das Programm von amazon benutzt) und die Qualität der Datei ist auch super.
Inzwischen gibts da auch immer mehr Alben als mp3 und die Preise sind auch i.O., kann das also von meiner Seite nur empfehlen :)
(auch wenn mir CDs immer noch lieber sind ;))

Musst nur drauf achten, dass du die Files noch mal irgendwo sicherst, denn du darfst sie nur 1x runterladen, also wenn du sie löscht, hast du keinen Anspruch auf Ersatz!

Es gibt einige Quellen, fast alle haben Vor- und Nachteile:

- SATURN
- 7digital
- Amazon
- Beatport (eher für elektronische Musik)
- Whatpeopleplay (eher für elektronische Musik)
- Zero " (eher für elektronische Musik)

Saturn habe ich früher viel heruntergeladen, aber die Seite ist nach dem Relaunch sehr nervig und fehleranfällig, das Design lässt auch zu wünschen übrig, z.B. werden die Songtitel viel zu kurz angezeigt, den Namen des Remixes kann man dann erraten.

7digital ist toller Shop. Gute MP3-Qualität, faire Preise und breites Angebot.

Amazon ist auch gut, aber die Bitraten der MP3s sind mir manchmal zu niedrig, z.T. bei weniger als 192 kbit/s.

Beatport ist die erste Anlaufstelle für Techno, House und ähnliches. Sehr breites Angebot, super Bedienung, leider z.T. arg teuer, vor allem exklusive Titel bringen einen schnell ins Armenhaus. Deshalb schau ich immer bei den anderen, ob es dort das Gewünschte nicht günstiger gibt. WPP und Zero " sind Beatport-Alternativen.

Kuhl, auch an dich danke! 7digital klingt ganz gut, das kann ich mir mal näher ansehen...

N
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Die Frage des Threadstarters ging eindeutig in die legale KAUF-Richtung ;)
Ich hab jetzt übrigens ne Napster-Flatrate, find ich ein sehr gutes Angebot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp ... Mein Beitrag wurde ja leider gelöscht ;) ich war der Auffassung, dass das legal war was ich vorgeschlagen hab :p ... sry ^^

ich glaube mittlerweile bekommst du bei itunes auch schon die songs in mp3 format.
ich selber benutze es nicht, aber ich meine es gehört zu haben.

N
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Riecht im Zusammenhang mit dem Link in deiner Signatur zu sehr nach Werbung!