Musik mit Hilfe von AI / KI professionalisieren?

D
Der_Midi-Komponist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.25
Kekse
0
Hallo Leute!

Hat jemand von Euch schon mal bzgl. Musik mit KI gearbeitet?

Da ich selbst kein Studio zum Aufnehmen habe, spiele ich mit den Gedanken, per Audio-Upload meine Midi-Kompositionen mit Hilfe von KI zu professioneller Musik umwandeln zu lassen (wenn das geht).

Jedenfalls habe ich z.B. via Google den AI Song Generator entdeckt, wo auch Audio Upload möglich ist.

Hindernis: In der Free-Version dürfen Audio-Uploads dort nicht länger als 2 Minuten sein. Für längere Stücke benötige ich ein Abo (das mit 9,90 $ im Monat auch relativ bezahlbar klingt).

Da ich aber noch nicht die Katze im Sack kaufen wollte, wollte ich Euch mal nach Erfahrungen fragen, wie gut die Ergebnisse so ausfallen.

Oder kann jemand vielleicht noch einen anderen KI-Musik-Generator empfehlen, wo ich in der Free-Version noch bessere Optionen habe?

Danke schon mal im Voraus!

Kannst Du nicht auch mit den 2 Minuten einfach testen, ob dir das Ergebnis gefällt ? Dafür ist das doch gedacht

Ja. Ich müsste das File dann entsprechend kürzen. Wäre sicher ein kleiner Aufwand. Aber warum nicht?!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben