P
Patrick Hyp
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.08.09
- Registriert
- 04.08.09
- Beiträge
- 0
- Kekse
- 0
Hey,
vor zehn Jahren ging Napster an den Start. Seitdem hat das Internet viele neue Wege des Musikvertriebs, Communities, Filesharing-Praktiken uvm erlebt. Ähnliches gilt für Videos und zunehmend auch für Bücher. Das hat nicht nur Auswirkungen auf Hörgewohnheiten, sondern auch auf den Lebensunterhalt von Musikern.
In der Umfrage Digitale Mentalität 2009 untersuchen wir diese Phänomene, insbesondere vor dem Hintergrund des Urheberrechts.
Für jeden ausgefüllten Fragebogen werden wir 1 EUR spenden. Wer das Geld bekommt, das könnt ihr bestimmen: Reporter Ohne Grenzen, DRK, greenpeace, amnesty international uvm.
Die Umfrage dauert etwa 15 Minuten. Sie ist zu finden unter: www.ifse.de/digimen/
Freue mich auf Teilnahme und auf Feedback!
Grüße,
Patrick
PS: Ich habe mich nach der Lektüre des Beitrags über Werbung und trotz des Postcounts 1 entschieden, diesen Beitrag zu posten. Wieso? Weil die Studie öffentlich & frei sein wird und einige Fragen vermutlich auch hier anwesende Foren-User interessieren. Die Ergebnisse werden natürlich dann hier gepostet und womöglich entsteht eine rege Diskussion. Für das Löschen hätte ich aber auch Verständnis. Up to you.
vor zehn Jahren ging Napster an den Start. Seitdem hat das Internet viele neue Wege des Musikvertriebs, Communities, Filesharing-Praktiken uvm erlebt. Ähnliches gilt für Videos und zunehmend auch für Bücher. Das hat nicht nur Auswirkungen auf Hörgewohnheiten, sondern auch auf den Lebensunterhalt von Musikern.
In der Umfrage Digitale Mentalität 2009 untersuchen wir diese Phänomene, insbesondere vor dem Hintergrund des Urheberrechts.
Für jeden ausgefüllten Fragebogen werden wir 1 EUR spenden. Wer das Geld bekommt, das könnt ihr bestimmen: Reporter Ohne Grenzen, DRK, greenpeace, amnesty international uvm.
Die Umfrage dauert etwa 15 Minuten. Sie ist zu finden unter: www.ifse.de/digimen/
Freue mich auf Teilnahme und auf Feedback!
Grüße,
Patrick
PS: Ich habe mich nach der Lektüre des Beitrags über Werbung und trotz des Postcounts 1 entschieden, diesen Beitrag zu posten. Wieso? Weil die Studie öffentlich & frei sein wird und einige Fragen vermutlich auch hier anwesende Foren-User interessieren. Die Ergebnisse werden natürlich dann hier gepostet und womöglich entsteht eine rege Diskussion. Für das Löschen hätte ich aber auch Verständnis. Up to you.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: