Musik hören von Laptop an Yamaha dtx 700soundmodul

• Ersteller Barbenmaik
  • Erstellt am
B
Barbenmaik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.12
Kekse
0
Hallöchen zusammen!!!
Bin Anfänger und habe mir ein E-Drum gekauft!Yamaha DTX700K!!!
Ist es möglich vom Laptop von You Tube Musiktitel anzuwählen und dabei dann Schlagzeug zu spielen?Ich möchte mir Lieder anhören und dan dabei spielen.Kann mann wenn es geht auch die Musik dann leiser machen und das eigene schlagzeugspielen lauter damit man besser hört was man spielt!!!So ähnlich wie bei den songs wo man es regeln kann!!!Um es kurz zu sagen möchte mir Lieder anhören bei You Tube die Live-Versionen und möchte dann dazu spielen!!!

Gruss Maik

Eigenschaft

Sicher geht das, kauf dir einfach ein günstiges Mischpult und schließ die beiden Geräte an, sollte für maximal 'n Fuffie machbar sein.;)

Hallo Barbenmaik und ein herzliches Willkommen an "Board" ;)

Soweit ich das eben auf der Homepage von Yamaha nachgeschaut habe, sollte es eigentlich funktionieren.
Ein wenig Handbuch zum Drumset musst Du freilich schon studieren.

Also: Dein Notebook hat ja bestimmt einen Kopfhöreranschluss im Format 3,5 mm Stereo-Buchse. Und Dein Kit hat ebenfalls einen AUX-In-Eingang (3,5mm Stereo).

Du brauchst nun ein Kabel mit jeweils 3,5mm Steckern auf beiden Seiten. Bitte nicht ein billiges Kabel aus dem 1,00-Euro-Shop holen, weil billige Kabel zuviel vom Sound und von der Lautstärke verschlucken.
Habe Dir mal ein passendes rausgesucht:
https://www.thomann.de/de/cordial_cfs_3_ww.htm

Dann musst Du noch schauen (also Handbuch vom Drumset), wie Du das reinkommende Signal Deinem Drumsound beimischt.