Musik-Geschäfte

• Ersteller Synyster
  • Erstellt am
Synyster
Synyster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.13
Kekse
0
Welches ist eure Meinung nach das beste Musik-Geschäft mit der größten Auswahl an Gitarren? Ich war bis jetzt leider nur in Köln im Musicstore. Findet ihr Thomann oder Musikproduktiv besser? Und gibt vielleicht noch andere große Läden mit Instrumenten?:rolleyes:

Eigenschaft

Eine wirklich große Auswahl an antestbaren Gitarren findest du auch bei Session Music in Frankfurt. Wenn man da reinkommt und in die Gitarrenabteilung raufgeht, wird man förmlich von Gitarren erschlagen. Sehenswert! Das Personal ist auch freundlich, und es gibt mehrere Antesträume und Line6-Pods mit Kopfhörern, die man nutzen kann.

Das is ja mal cool. Nach Frankfurt hab ich grade mal 1 Stunde Fahrt.:) Ist das der Laden der Reviews in Youtube macht?

Jo genau

Leider gibt es dort nicht so viele Schecter Gitarren. Im Moment interessiere ich mich am meisten für ESP/Ltd und Schecter ;)

Geh einfach mal hin und teste was das Zeug hält.
Als ich ne LTD wollte bin ich bei Ibanez gelandet, als ich ne Framus wollte bin ich bei Framus gelandet, als ich ne PRS Bariton wollte bin ich bei Schecter gelandet und als ich ne Gibson wollte bin ich bei Framus und FGN gelandet.

Ja aber trotzdem würde ich gerne alle probieren. Auch Schecter, Ltd, Ibanez... Aber wenn es die Gitarre für die ich mich interssiere nicht gibt kauf ich mir auch keine andere...;)

Ja gut das kann ich nachvollziehen. Ich hab mir deswegen ne geniale Les Paul Traditional durch die Lappen gehen lassen.
Hatte noch nicht alles, was in Frage kommt angetestet und hab sie so in Dresden stehen lassen. Mal abgesehen davon, dass sie zu teuer war, farblich nicht der Bringer und ich eigentlich was zum runterstimmen gesucht hatte.
Hab jetzt wo ich ne Les Paul gesucht habe einige Traditionals angetestet. Selbst ne Custom Shop wurde mir in die Hand gedrückt. Aber an die Traditional kam bisher nix ran außer FGN. Aber die hat nen etwas anderen Sound.
Falls dich also mal ne Gitarre völlig flasht, KAUFEN!

Dieser Moment wenn man ne übelst geile Gitarre anspielt und keine Kohle hat...:bang::)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Moment kenne ich nur zu gut (Les Paul Traditionel). Irgendwie komisch, dass 2 User innerhalb von 3 Posts am selben Gitarren Typen hängengeblieben sind.... Scheint eine gute Serie zu sein :-D

Gruß

Den Moment kenne ich nur zu gut (Les Paul Traditionel). Irgendwie komisch, dass 2 User innerhalb von 3 Posts am selben Gitarren Typen hängengeblieben sind.... Scheint eine gute Serie zu sein :-D

Gruß

Naja ne ich möchte behaupten, dass die Serie nicht gut ist.
Diese eine Gitarre war gut, weil alle Traditionals die ich danach angespielt hab, in anderen Läden, haben mir nicht gefallen.
Wäre die Serie gut, wäre auch jedes Modell gut.

Stimmt auch wieder, bin auch an einer hängen geblieben. Muss aber ehrlicher Weise zugeben, dass ich vor 2-3 Jahren schon mal eine in den Händen hielt und die war auch grandios. Damals übrigens noch für 1.400€ bei Musik-Produktiv.

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt auch wieder, bin auch an einer hängen geblieben. Muss aber ehrlicher Weise zugeben, dass ich vor 2-3 Jahren schon mal eine in den Händen hielt und die war auch grandios. Damals übrigens noch für 1.400€ bei Musik-Produktiv.

Gruß