A
Andy90
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.09.10
- Kekse
- 0
Hallo,
zur Zeit bin ich drüber Musik für nen Tanzauftritt zusammenzustellen.
Wir wollen 10 Tänze aufführen. Die Musik dazu ist bereits ausgesucht (Thema der Musik: Kinderfilme). Die Reihenfolge steht ebenfalls schon fest.
Ich hoffe nun dass ich hier zumindest etwas durch dieses "Projekt" begleitet werde und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dazu Hilfestellungen geben könntet.
Gestern Abend im Training dann das erste Problem:
Mussten ein Lied verlangsamen, da es für nen Langsamen Walzer zu schnell war.
Habe dies mit Audacity versucht (Tempo ändern: 15-20%)
Allerdings fängt dann der Bass zu "wummern" an. Hört sich auf jeden fall komisch an.
Das Lied ist "It is you" vom Shrek Soundtrack.
Ich könnte versuchen das Lied in höherer Qualität zu bekommen und es dann verlangsamen, oder es irgendwie vielleicht aus der Shrek DVD "schneiden" (dann hätte ich vielleicht auch mehrere Audiospuren).
Was meint ihr?
Hätte auch noch ein paar andere Programme hier...
Ableton 8
und ich glaube Cubase LE (ich glaube LE??? War zumindest bei meinem Audiointerface dabei...)
Vielen Dank für eure Mühen
Andy
zur Zeit bin ich drüber Musik für nen Tanzauftritt zusammenzustellen.
Wir wollen 10 Tänze aufführen. Die Musik dazu ist bereits ausgesucht (Thema der Musik: Kinderfilme). Die Reihenfolge steht ebenfalls schon fest.
Ich hoffe nun dass ich hier zumindest etwas durch dieses "Projekt" begleitet werde und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dazu Hilfestellungen geben könntet.
Gestern Abend im Training dann das erste Problem:
Mussten ein Lied verlangsamen, da es für nen Langsamen Walzer zu schnell war.
Habe dies mit Audacity versucht (Tempo ändern: 15-20%)
Allerdings fängt dann der Bass zu "wummern" an. Hört sich auf jeden fall komisch an.
Das Lied ist "It is you" vom Shrek Soundtrack.
Ich könnte versuchen das Lied in höherer Qualität zu bekommen und es dann verlangsamen, oder es irgendwie vielleicht aus der Shrek DVD "schneiden" (dann hätte ich vielleicht auch mehrere Audiospuren).
Was meint ihr?
Hätte auch noch ein paar andere Programme hier...
Ableton 8
und ich glaube Cubase LE (ich glaube LE??? War zumindest bei meinem Audiointerface dabei...)
Vielen Dank für eure Mühen
Andy
- Eigenschaft