Musik für Abi-Feier

• Ersteller -oernes-
  • Erstellt am
Was auch richtig lustig wäre(wenn auch das Lied eigentlich total dämlich ist^^)
wäre

Frauenarzt - Arsch und Titten

da reichen dann auch schon die ersten 30 Sekunden^^

Also bei mir läuft "Don't stop me now" von Queen. Besser gehts nicht :D

Schoooooooooool's out 4 ever!

Alice Cooper

Was auch richtig lustig wäre(wenn auch das Lied eigentlich total dämlich ist^^)
wäre

Frauenarzt - Arsch und Titten

da reichen dann auch schon die ersten 30 Sekunden^^

das hätte natürlich stil und würde einen gelungenen abgang darstellen,ansonsten
job for a cowboy - entombment of a machine:D

rammstein - sowas wie sonne, gleich bei dem harten riff anfangen und vorher noch so nen spruch ablassen wie: "wir spieln jetzt mal n bisschen soul, also viel" und genau vor dem wort spaß anfangen, so das die lehrer gleich erschrecken :D und 10 sekunden später vll. sowas wie: sorry, war nur der soundcheck ^^

Ich hab damals zwischen dem A-Team Lied, Led Zeppelin - Whole Lotta Love und Pearl Jam - Alive geschwankt, hab mich letztendlich für Alive entschieden.

Was aber auch noch ne geile Sache wäre: Black Dog von Led Zeppelin, Kashmir von LedZep, QOTSA - Go With The Flow

wieviel abiturienten seid ihr denn?ich mein is doch ziemlich zeitaufwendig ,bei jedem einzelnen en song abzuspielen,schließlich läuft des doich bei jedem ca 30 sek oder???
also die idee find ich geil,aber unsre schule is so beschissen dass des niemand machen würde...wir sind nur 65 abiturienten...wenns alle schaffen,naja nur noch eine woche,dann isses fast rum (mündliche prüfung steht noch an)...

Wir ham letztes Jahr auch sowas gemacht...
hab Modem - Wooly Mammoth Stomp genommen (mal schaun ob das wer kennt :D)

wieviel abiturienten seid ihr denn?ich mein is doch ziemlich zeitaufwendig ,bei jedem einzelnen en song abzuspielen,schließlich läuft des doich bei jedem ca 30 sek oder???
also die idee find ich geil,aber unsre schule is so beschissen dass des niemand machen würde...wir sind nur 65 abiturienten...wenns alle schaffen,naja nur noch eine woche,dann isses fast rum (mündliche prüfung steht noch an)...

wir waren 70 abiturienten, bei jedem 30 sekunden.. man muss sich halt zeit nehmen für sowas, aber es ist ziemlich cool finde ich ;)

wenn man noch 10 sekunden zwischen jedem einrechnet, dauert das ganze knapp eine 3/4 stunde.

30 Sekunden? Dann nimm Eruption von Van Halen, das ist etwas mehr als eine Minute lang und geht sofort volle Lotte los. Na ja, ist ja auch ein Gitarrensolo und sonst nix.

Wem Jean Michel Jarre ein Begriff ist, sollte sich mal das Vivaldi Tribute seines Haus- und Hofgitarristen Patrick Rondat zu Gemüte führen, zu finden auf Patricks Album "Amphibia" und den jüngeren Jarre-Konzert-DVDs.

Kennt ihr den Schlager Seemann, deine Heimat ist das Meer? Wenn wenig Zeit, ist, spielt den einen Takt mit der Textpassage "Seemann, laß das" als Dauerschleife. Meine eine Großmutter hatte das mal auf Platte mit einem Sprung an genau der Stelle.

School's Out ham sie bei uns mal beim Abistreich über die Hauslautsprecher gespielt, AFAIR...

Martman

Wir sind nur 30 Abiturienten wenn es denn alles schaffen also 25 wäre wohl realistisch^^

Hallo, ich suche ein Lied für die Abientlassung, welches 30 sec lang abgespielt werden wird.
Wichtig wäre mir ein fetziges Lied, da ich als Metal/Hardcore Punk bzw. Post Hardcore/Punkrockhörer nicht so auf Mainstream stehe.

Vom Text muss es nicht unbedingt passen, wäre aber natürlich nicht schlecht, falls es einen Bezug zu Schule hat.

Vorschläge:
Evergreen Terrace- The Kids Aren´t Alright (Cover)
Enter Shikari- Sorry You´re Not A Winner (vom Intro an)
Red Hot Chili Peppers- Can´t Stop
Comeback Kid- Gm Vincent And I
...

Freue mich sehr über Vorschläge
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit Circle Takes The Square? "Interview at the Ruins" ist für deren Verhältnisse ziemlich zugänglich... zumindest passagenweise.

Ich hab damals "Drive" von Incubus gewählt. Auch wenns ein bisschen schmalzig ist, aber ich fand den Text ganz passend..

:gruebel::D

Ich höre normalerweise wenig Mainstreammusik, doch es gibt auch ein paar gute Lieder von Mainstream Bands wie das oben genannte Can´t Stop von den Red Hot Chili Peppers.

Ich höre normalerweise wenig Mainstreammusik, doch es gibt auch ein paar gute Lieder von Mainstream Bands wie das oben genannte Can´t Stop von den Red Hot Chili Peppers.

recht hast du, wobei es noch mehr Lieder von RHCP gibt die Klasse sind. ist doch schön, wenn es auch im Mainstream (wer auch immer das definiert) gute Musik gibt ;)

Ich nehm wahrscheinlich den Refrain von Emil Bulls - Newborn, sonst würde noch der "All smiles and sunshine, a perfect world on a perfect day..."-Teil von Survive von Rise against zur Auswahl stehen, allerdings nimmt das wahrscheinlich schon jemand aus meiner Stufe.