Musik-CDs ausm Ausland

• Ersteller chid0ri
  • Erstellt am
C
chid0ri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Kekse
0
Hallo,

ich bestelle gerne Musik CDs bei Amazon.de. Neulich habe ich aber gesehen, dass es bei Amazon.com bzw Amazon.co.uk die gleichen CDs für viel weniger Geld gibt. So ist eine CD (ich sag jetzt nicht welche) bei .de 16 € teuer und bei .com(!) 10 $ teuer (sind ca. 7,80 €) (Versandkosten schon mitgezählt bei beiden Preisen). Nun frage ich mich aber, ob es einen Haken gibt bei der Bestellung bei .com/.co.uk und wie es mit Zollgebühren etc. aussieht. Achja, ich bestelle häufiger beim Marketplace (also da wo x neu, x gebraucht usw steht), vielleicht ist es da ja anders als direkt über Amazon zu bestellen.

Liebe Grüße

Eigenschaft

Bisher musste ich nie Zoll zahlen.. (auch amazon.co.uk und Musik CDs bzw einmal ein PC Spiel).
Das einzig nervige sind die längeren Lieferzeiten wegen dem Schiff.

com = USA = rund 25% Zoll+steuern, wenn Ware über 22 Euro

uk = EU = kein Zoll, keine Steuer

Dann heißt das, dass ich keinerlei Zoll bzw. Steuern zahlen muss, da meine Ware ja weit unter 22 € liegt? Sprich ich bezahle nur den angegebenen Preis + Versandkosten?

Zuletzt bearbeitet:
Dann heißt das, dass ich keinerlei Zoll bzw. Steuern zahlen muss, da meine Ware ja weit unter 22 € liegt? Sprich ich bezahle nur den angegebenen Preis + Versandkosten?

So sieht's aus. Allerdings dauert die Lieferung mit dem preiswertesten Versand (6,50$) 2 bis 4 Wochen.

Hmm, also ich hab mal vor ein paar Jahren von Sepultura die "Revolusongs" aus den USA bestellt weils die hier in Deutschland nicht gab (über den Preis will ich gar nicht reden :mad: war unverschämt, aber was tut man nicht alles, um eine CD seiner Lieblingsband zu bekommen), war innerhalb von etwas mehr als einer Woche da...

Mag ja sein, aber wenn beim billigsten Versandtarif per Seefracht 2-4 Wochen angegeben sind, kann's halt auch so lange dauern.

Manchmal bieten auch englische oder amerikanische Händler bei Amazon Deutschland an und exportieren die CD dann. Ich hab zum so Beispiel mal 9 Euro für die Wolfmother-CD im Neuzustand in den USA gekauft. Inklusive Versand.

Und mit dem normalen Versand (2,98 $) noch länger oder wie?

Da hast Du die Versandkostentabelle bei Amazon.com anscheinend nicht richtig gelesen. Das sollte man aber tun, bevor man vermeintliche Schnäppchen machen will:

Es wird eine Grundgebühr pro Versand genommen plus einem Betrag pro CD/DVD. Also gerundet 4 $ + 2,50 $ bei 1 CD, 4 $ + 2,50 $ + 2,50 $ bei zwei CDs usw. 10.000 KM Fracht gibt's nun mal nicht zum Ortstarif.

Aus Erfahrung bekommt man übrigens aus der Schweiz auch vieles um Längen günstiger und oftmals auch cds, die es in Deutschland gar nicht gibt. Wartezeiten lagen meist zwischen 2-4 Tagen.

Gruß

Ich empfehle da plattenladen.com
Haben die Cds zu guenstigen uk Preisen, Zoll kann aber dazukommen, kommt darauf an von wo sie versenden.

Danke für die vielen Antworten! Ich hätte da eine Frage (eher eine Rechnung) zur Bestellung von CDs aus England (uk).

- Der normale Preis (ohne Versand und jegliches) dieser CD beträgt 1.50 £ (ist aus dem Marketplace!!)
- Versand beträgt 1,79 £ (habe ich aus der Tabelle: klick)

Sprich: 1,50 £ + 1,79 £ = 3,29 £; 3,29 £ * 1,12 (aktueller Kurs) = 3,68 €

Muss ich dann diesen oben angegebenen Betrag zahlen?

Huhu, wäre nett wenn ich noch eine Antworte erhalte, bevor dieses Thema im Nichts verschwindet! :)

Hallo,
ab und an kaufe ich CDs / DVDs eben nicht bei Amazon.de; das passiert, wenn die nen Artikel entweder nicht haben, oder mir zu unverschämt teuer erscheinen.

Beispiele:

Meine Tochter und eine ihrer Freundinnen stehen total auf Shy'm. Deren neue CD "Reflets" kostet bei amazon.de 25,99. Bei amazon.fr kostet sie 12,85. Ich brauchte 2 Stück, heißt 2x 12,85 zzgl. 7,60 Versand, das sind 33,30 gegenüber 2x 25,99 = 51,98 frachtfrei bei amazon.de; ist doch wohl keine Frage, wo ich bestellt habe, oder?

Von den "Saw Doctors" kostet die CD "Cure" bei amazon.de 27,99; im Onlineshop der Band (in Irland) kostet sie 10,- + 6,- Versand/Handling... dazu habe ich mir für 13,- noch ne Live-DVD gegönnt, die es bei amazon.de gar nicht gibt, Versandkosten bleiben bei insgesamt 6,-...

US Bestellungen:
bei Molken Records die neue Ty Tabor CD (hier noch nicht erhältlich) = 14,98 USD + 8,45 USD Versand (so lautet die Rechnung, da steht nix von Zoll drin...)

bei Candyrat Records 3 Antoine Dufour / Andy McKee Cds + DVDs für insgesamt 47,85 USD + 8,50 USD Versand (auch hier wird auf der Rechnung kein Zoll erwähnt... vielleicht ist das ja irgendwie pauschal mit in den Versandkosten eingeflossen???)

Ich finde, das es sich manchmal, nicht immer, sehr lohnen kann, auch mal im Ausland und dabei auch über die EU Grenzen hinaus einkaufen zu "gehen".:great: