S
Starship85
Registrierter Benutzer
Hy, ich bin 16 Jahre alt und geh in die 10. Klasse Gymnasium. Da ich der festen Überzeugung bin als Musiker mein Geld zu verdienen, stellen sich mir da ein paar Fragen. Also erstmal zu meinem derzeitigen Stand: Ich spiele Keyboard (Klavier,Orgel, besonders Synthesizer>> Von Digital über FM bis Analog//seit ca. 12 Jahren), E-Gitarre seit ca. 4 Jahren, Schlagzeug seit ca. 2 Jahren und an meinem Gesang trainiere ich seit auch ca. 4 Jahren. Ich komponiere bereits ca. 5-10 Songs im Monat und lege dabei viel Wert auf Lyrics und Kreativität. Zudem kann ich Notentheorie. Und mit Recording und Tontechnik kenne ich mich auch gut aus. Die Musik die ich höre lässt sich ganz einfach beschreiben: 60er bis heute>>alles was Qualität aufweißt (Jazz,Rock,Metal). Die Musik die ich selbst komponiere, wird immer gut durchdacht auf kommerzielle Möglichkeiten. Zudem spiele ich in 2 Bands wovon ich bei einer das Sagen habe. Etwas Liverfahrung habe ich schon, aber demnächst fangen wir langsam an Gigs zu spielen. Nun zu den Dingen, die mir im Kopf schwirren:
1. Wäre es sinnvoll Musik zu studieren? (Ich habe eben vor Musiker und Produzent zu werden, nicht in etwa Musiklehrer.)
2. Was für Ausbildungsmöglichkeiten gibt es von denen ich stark profitieren kann?
3. Gibt es neben den obigen noch wichtige Vorrausetzung um meine Pläne umsetzen zu können? (An Talent mangelt es aus meiner Sicht nicht, das ist nunmal eine Vorraussetzung, bei der ihr mich hier sicherlich nicht leicht beurteilen könnt, aber ich gebe alles für die Musik und befasse mich locker 4-5 stunden am Tag mit Üben,Songwriting,etc.)
Vielen Dank im Voraus!!
1. Wäre es sinnvoll Musik zu studieren? (Ich habe eben vor Musiker und Produzent zu werden, nicht in etwa Musiklehrer.)
2. Was für Ausbildungsmöglichkeiten gibt es von denen ich stark profitieren kann?
3. Gibt es neben den obigen noch wichtige Vorrausetzung um meine Pläne umsetzen zu können? (An Talent mangelt es aus meiner Sicht nicht, das ist nunmal eine Vorraussetzung, bei der ihr mich hier sicherlich nicht leicht beurteilen könnt, aber ich gebe alles für die Musik und befasse mich locker 4-5 stunden am Tag mit Üben,Songwriting,etc.)
Vielen Dank im Voraus!!
- Eigenschaft