Musik á la Gloria Estefan... ?

  • Ersteller Mäusle
  • Erstellt am
M
Mäusle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.09
Registriert
26.01.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Ansbach - Mittelfranken
Hallo,

erstmal vorweg, ich bin total schwierig was Musik angeht. Mir gefallen nie von einem Künstler alle Titel, meist nicht mal 10 von 100. Dafür bin ich aber für so gut wie jede Musikrichtung offen (außer Hardrock, Hiphop, Metal etc).

In letzter Zeit hab ich einige Titel von Gloria Estefan in meine Musiklibrary aufgenommen, u.a. "Hoy", "Lejos de Ti", "Milagro"

Gibts Interpreten, die ähnliche Musik machen? Oder Titel die iin die Richtung gehen?!

Ich hoffe ihr habt einige tips für mich!

LG
 
Eigenschaft
 
Hey Mäusle,

schön zu lesen, dass es leute gibt, die auf solche Musik stehen.
Ich kann dir Julieta Venegaz empfehlen, ist auch aus Mexico. Sie macht ebenfalls eine Mischung aus Pop und traditioneller Musiker aus Lateinamerika. Wenn es noch etwas traditioneller sein darf empfehle ich dir Mercedez Soza aus Argentinien. Ansonsten finde ich Marisa Monte ebenfalls ziemlich gut, sie ist aus Brasilien und singt dem entsprechend auf Portugiesisch.

viel Spass damit!

Pablo
 
Hallo !
Aus Spanien, hierzulande fast unbekannt, hat einige wunderschöne Boleros gesungen, die Dir evtl. gefallen könnten: Ana Belén.
schöne Grüße
Bell
 
danke euch erst mal, werd mich mal durchhören, ob was dabei ist.

@Pablo: ich find es die schönste Musik überhaupt und find es mehr als schade, dass es nicht genausoviel Auswahl davon gibt wie von Heavy Metal u.ä. :rolleyes: aber die meisten heutzutage haben ja keine Ahnung mehr von "richtiger Musik".
 
Mäusle;3550917 schrieb:
danke euch erst mal, werd mich mal durchhören, ob was dabei ist.

@Pablo: ich find es die schönste Musik überhaupt und find es mehr als schade, dass es nicht genausoviel Auswahl davon gibt wie von Heavy Metal u.ä. :rolleyes: aber die meisten heutzutage haben ja keine Ahnung mehr von "richtiger Musik".

Hi,

also wenn ich solche beiträge lese gehe ich die wände hoch. gibt es keine toleranz mehr:mad: fleig nach kuba venezuela brasilien usw. da wirst an jeder ecke oder kneipe solche bands hören. aber es kann doch keiner was dafür dass es dafür keinen markt gibt,
bzw. keinen grossen markt gibt. selbst die gute gloria schafft es nur weil sie den ganzen latin stuff verpopt auf den markt schiebt.

wahrscheinlich auch noch nie metal hardrock oder sowas gespielt. und dann über musik urteilen.

sorry musste gesagt werden also nicht böse sein, aber solche äüßerungen sind in meinen augen eben intolerant 'mach 3' und haben in der musikwelt nichts zu suchen.

Lg
DT
 
O
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spambot
Hey,

ich denke es kann jeder für sich entscheiden, was richtige und falsche Musik ist. Da braucht man nicht viel zu diskutieren.
Jedoch habe ich was nicht ganz verstanden, wo gibt es keinen Markt für was?

fleig nach kuba venezuela brasilien usw. da wirst an jeder ecke oder kneipe solche bands hören. aber es kann doch keiner was dafür dass es dafür keinen markt gibt,
bzw. keinen grossen markt gibt.

lg

Pablo
 
Natürlich gibt es einen Markt - den lateinamerikanischen, und der ist so klein nicht ! Englischsprachige Musik spielt da nicht so eine große Rolle, und nationale musikalische Einflüsse von Cumbia bis Huayno, von Narcocorrido bis Reggaeton sind nicht zu überhören.
Auch in den spanischen Charts spielt spanischsprachige Musik eine größere Rolle. Da wiederum gibt es viele Bands mit Rumba- oder Flamenco-Einflüssen (z.B. Ojos de brujo). Dass diese ganzen Bands in Westeuropa nicht so bekannt sind, heisst keinesfalls, dass es keinen Markt für sie gibt....
 
Mäusle;3550917 schrieb:
[...] find es mehr als schade, dass es nicht genausoviel Auswahl davon gibt wie von Heavy Metal u.ä. :rolleyes: aber die meisten heutzutage haben ja keine Ahnung mehr von "richtiger Musik".

Hui...Natürlich gibts davon genauso viel Auswahl! Wie drumtheater schon sagte, fahr mal in die einschlägigen Länder, und schau was da der 08/15- Musiker so vor sich hinträllert!
In unseren Gefilden macht halt eine durchschnittliche "Garagenband" eher Rockmusik - so what? Eben, weil das in unserer Gesellschaft so verbreitet ist.
Genau deswegen kommt Latino- oder afrokubanische Musik bei uns nicht auf den breiten Markt, es sei denn, sie ist auf das europäische Ohr zugeschnitten.

Ich denke, du solltest nicht entscheiden, was "richtige" und "falsche" Musik ist, das ist imho nämlich relativ und somit auch ohne absolute Antwort.

Deine Antwort sagt mir nur, dir zu raten, deine Scheuklappen abzunehmen und einen objektiveren Blick auf dieses Thema zu haben.

Trotzdem liebe Grüße :)
 
Hallo,

darauf hatte ich angespielt Bell, der Markt, vor allem In Südamerika ist nicht zu unterschätzen!
Und ich wage zu behaupten, dass er hier auch nicht klein ist: Man denke an Shakira, Manu Chao...
Und auch auf kleinerer Ebene ist viel Nachfrage und auch nicht wenig Angebot. Ich spiele selber südamerikanische Musik und wir haben nicht wenige Konzerte.

lg

Pablo
 
Hallo Pablo,
ich weiss... auch ich singe lateinamerikanische Musik, hauptsächlich Bolero, Tango, brasilianische Sachen... wir haben immer wieder Anfragen und spielen recht regelmäßig in dieser Formation.
schöne Grüße
Bell
 
S
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spamaccount

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben