Musicman Stingray für Metal (thrash,heavy)

  • Ersteller Metallislayer
  • Erstellt am
M
Metallislayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
26.01.08
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Rottweil
Eigenschaft
 
klar kannst du den bas benutzen wenn dir der sound zusagt, der fehlende mittenregler ist überhauptkein argument, es gibt genug sehr gute bässe die gar keinen eqalizer haben.

wenn er dir gefällt und in der band passt, wieso also nicht? ich denke er würde eine gute figur machen.
 
Ich finde den Stingray sehr passend, für knackige Metal Sounds. Den Mittelregler ist zwar angenehm, weil man mit einem Mittenboost dem Bass schnell mehr Presenz geben kann, aber ein wirkliches problem seh ich nicht darin, wenn man keinen hat.
Ich bin in einer Thrash- und Heavy Metal Band mit meinem Fame MM400 (Musicman Copy) ziemlich zufrieden.:great:

Edit: Auserdem finde ich den Stinray einfach einen schicken Bass und gerade in dem Finish, wie er bei deinem Link zu sehen ist sehr schön und auch gut zu einer Metal Band Passend.
 
MIr ist schon so ziemlich alles unter gekommen. Nen fender Jazzbass in ner Thrashcombo und nen Warwick Thumb 5 Bo inner Hiphob Combo inklusive Musicman bei allesm möglichem. Geht alles. ;) WENN DIR DER SOUND GEFÄLLT
 
Meiner Meinung nach ist ein Stingray sehr gut für Metal geeignet.
Ich spiele auf meinem Sub in erster Linie Metal (vor allem etwas technischeren Death Metal) und finde ihn dafür soundlich echt sehr sehr gut.
Der Darkane Bassist spielt z.B. auch einen Stingray, ebenso der (ich glaube) Ex-Bassist von Hatesphere, hab auch schon bei zig anderen Bands Stingrays gesehen und es Klang eigentlihc immer ordentlich.
 
ein wirklich tolles instrument! gerade auch, weil das saphire black nicht so oft vertreten wie das "normale" schwarz.

ich persönlich stehe bei music man zwar mehr auf das ahorn griffbrett, aber das ist geschmackssache...
 
Der Bass besitzt keine Mittenregelung, ist er deshalb nicht zu empfehlen?
Was ist ideal für diese Musikrichtung?

(1) Erlaubt ist was gefällt :)

(2) MM SR ist in dem Fach sogar weitverbreitet. Der schiebt schön, hat sowohl Erdbeben-Bässe alsauch scharf gezeichnete klare Höhen. Klasse auch der 5-Saiter für eine der besten H-Saiten in dem Geschäft.

(3) 2- vs. 3-band EQs sind unterschiedlich abgestimmt, also Geschmackssache, s. (1). Vielleicht mal beides antesten. Wenn man's noch besser haben will, gibt es immer noch die klassischen replacement PUs (wahlweise Keramik oder Alnico) + 3-band EQs (in Versionen für 3 und 4 Pots, also für 3 mit einem stacked pot) von Seymour Duncan/Basslines.
 
Eigentlich solltest du keinerlei Probleme mit dem Teil in dem Bereich haben. Selbst krasse Down Tunings sollte so einer packen und ein Ray gilt ja nich umsonst als wahnsinnig flexibel. Damit solltest du glücklich werden.

Der Fame SR steht übrigens bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. :D
 
Also ich besitze den Fame MM400 mit MN und wurde von ihm nie enttauscht! :D Extrem gut geeignet meiner Meinung nach.. schiebt ordentlich!
 
Danke für eure Antworten !

Ich habe den Stingray in sapphire black jetzt! ist echt en super teil!!!
 
Jo das glaub ich dir! Mit dem wirst du sicher eine große Freude haben! Mit dem hast du eher das problem zu laut zu sein als zu leise^^

Der schiebt dir ganze ozeane zur seite.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben