MusicMan Sterling 4HH - Gewicht und passender Amp

• Ersteller sterling girl
  • Erstellt am
sterling girl
sterling girl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.12
Kekse
0
Hallo, bin neu hier und sorry falls es das Thema schon gibt
Ich spiele seit einigen Jahren schon Bass und möchte mir einen neuen kaufen und zwar einen Music Man Sterling 4 HH RW BK MH BP

Hat einer von euch schon erfahrungen mit diesem Bass gemacht und wist ihr ungefär wie schwär die sind?
Ich habe derzeit einen Ibanez Bass und der ist Passiv und jetzt möchte ich auch fragen ob der Aktive Music Man bei meinen Verstärker überhaupt funktioniert
.
lg sterling girl

Eigenschaft

Hallo sterling girl,

Der Bass, den Du verlinkt hast funktioniert eigentlich überall. ;)
Viele Verstärker haben auch einen zweiten Eingang für Aktivbässe. Wenn Du den Eingang nicht hast, dann geht auch der einfache.

Allerdings, wenn man so ein Hightec Teil mit Hifi Sound spielt, dann sollte man nicht gerade den schlechtesten Verstärker wählen.

Welchen hast Du denn?

Okay danke für die Info. Einen Ibanez Model BSA10 sieht man auf den bild. Welchen Verstärker sollte ich den nehmen, wenn der schlecht ist?
Anhang anzeigen 235780

Mein Sterling wiegt ~4,2 Kg, lässt sich also noch angenehm am Gurt tragen. Ich würd dir noch den Tipp geben, nach einem gebrauchten Sterling zu schauen, mit einem Humbucker kriegst du den schon für knapp 1000 Euro.

Moulin hat ja eine Frage schon beantwortet: Die meisten Amps kommen recht gut mit aktiven Bässen klar. I.d.R. habe sie einen zweiten Eingang für aktive Bässe, an denen das Eingangssignal von vornherein schon abgesenkt wird, oder das Eingangssignal kann über einen "Gain"-Regler eingestellt werden.