MusicMan - John Petrucci - endlich da !!!

C
Cork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.05
Registriert
25.01.04
Beiträge
80
Kekse
0
Hiho,

ich muss einfach mal meine Freude kundtun, denn heute morgen ist endlich meine neue MusicMan - Petrucci gekommen. :D
Ich weiss, jeder liebt seine Klampfe, aber für mich gibt es keine Ibanez mehr, keine Fender mehr, keine Gibson, ich bin so begeistert von meiner neuen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es noch besseres gibt.

Hier mal ein kleines vorab Review:
Die Bespielbarkeit ist absolut geil, nicht zuletzt durch die extrem niedrige Saitenlage -so niedrig hab ich es noch nirgendwo anders gesehen.
Sie ist in Redburst-Pearl lackiert, hat einen 24-Bundigen Vogelaugen-Ahorn-Hals mit Rosewood-Griffbrett und ein genial verstimmungsfreies Piezo-Tremolo-System.
Die Custom Dimarzios haben halt den typischen Petrucci-Sound, wobei mir der Hals-PU am besten gefällt, weil er so wunderschön singt. Insgesamt klingen die PUs sehr differenziert und druckvoll, ohne zu matschen und gehen richtig ab :rock: :twisted: . In Mittelstellung des 3-Way-Toggle werden beide Humbucker gesplittet und nur die jeweils inneren Spulen sind aktiv -der Sound ist dabei "Strat-mäßig" orientiert.
Sustain und Attack sind auch allererste Sahne und lassen keine Wünsche offen.
Die Piezos (oder heisst es Piezi :rolleyes: ) klingen an meinem Flextone III xl eher nicht so toll, bzw. klingt es einfach nur "clean" wie beim normalen magnetischen PU. Naja, vieleicht finde ich ja auch noch die richtigen Settings am Amp, aber ich befürchte fast, dass das prinzipiell ein Manko bei Digi-Modelern sein wird, da es ja keinen wirklichen Bypass gibt, wo man die Digitale Vorstufensektion umgehen kann. Über einen normalen Denon HiFi-Verstärker klingt es auf jeden Fall besser, aber ich denke, dass ich mir früher oder später wohl noch einen reinen Akustik-Amp hole -ich will auf jeden Fall den Stereo-Ausgang der MusicMan nutzen.

Mein persönliches Fazit: :great: :great: :great:
Ich kann die Gitarre jedem nur wärmstens empfehlen. Sie ist jeden einzelnen Taler wert -man bekommt "ordentlich Gitarre" dafür.
Spielt sie mal bei eurem nächsten Guit-Shop-Besuch einfach mal an, dann werdet ihr bestimmt vestehen was ich meine. :D ;)

In diesem Sinne...
Cork
 
Eigenschaft
 
Preis? Fotos??

Klingt ja toll, viel Spaß damit...
 
glueckwunsch, ich bin ein klein wenig gelb :),

lw.
 
Jimmy Pop schrieb:
ok, leicht verschätzt ! :rolleyes:

sabber ... wie könnt ihr euch alle solche geilen klampfen leisten...
ich bring nicht mal ne Gibson SG zusammen :(

Frag ich mich auch :rolleyes:
Aber ich denke da gibt es eine Lösung des Problems.Die heisst Arbeit ;)
 
hm.

Gibts da keine andere alternative (fleh) ?
ich bin sooo faul und hab grad ferien.
Und sparen muss ich für roller, Benzin, führerschein, Snowboarurlaub ... :(
 
Jimmy Pop schrieb:
hm.

Gibts da keine andere alternative (fleh) ?
ich bin sooo faul und hab grad ferien.
Und sparen muss ich für roller, Benzin, führerschein, Snowboarurlaub ... :(

Ahh, Schüler ;)
Wie ich auch :p
Ich rede ja von RICHTIGER Arbeit.Wenn Du das irgendwann mal machst,wirst Du dir auch sowas erlauben können :great:
 
Hi
Ja, also dass du dir da ein super Instrument geholt hast, brauch ich dir wohl nicht mehr zu sagen.
Ist wirklich ein Spitzenteil.
Hatte auch schon dran gedacht, mir so eine zu holen, hatte mich dann doch für die jem entschieden, weil sie mir optisch besser gefällt.
Aber die MuMan Signature sind schon klasse Teile! Mehr kann man nicht sagen.

Aussedem freut es mich, dass endlich mal ein modelling-amp spieler zugibt, das sein amp nur das vorprogrammierte kann. ;)

gruss
eep
 
Jimmy Pop schrieb:
hm.

Gibts da keine andere alternative (fleh) ?
ich bin sooo faul und hab grad ferien.
Und sparen muss ich für roller, Benzin, führerschein, Snowboarurlaub ... :(

da gibts nur eins, arbeiten, und auf andre sachen verzichten... hab wegen meiner esp damals den führerschein erst n paar monate später machen können... aber damals waren ltds auch noch ca doppelt so teuer...
 
Jimmy Pop schrieb:
hm.

Gibts da keine andere alternative (fleh) ?
ich bin sooo faul und hab grad ferien.
Und sparen muss ich für roller, Benzin, führerschein, Snowboarurlaub ... :(

Naja wenn Dir das so wichtig ist...

ich hab weder Roller, noch Benzin (wofür auch :D), führerschein oder ein Snowboard (geschweige denn dazugehörigen Urlaub...bei mir ist Balkonien angesagt :D). Dafür hab ich ne ordentliche Gitarre, damit bin ich viel glücklicher...
 
ich spar mir den urlaub, da ist die gitarre schon fast finanziert :great: ..
 
also rein vom aussehen her sagt mir die gitarre gar nich zu aber jeder hat halt nen andern geschmack... :great: have fun mit deiner neuen git.
 
ja, schönen dank erstmal an alle.
Naja, ich musste natürlich auch sparen und auf das ein oder andere -wenn mein Hund nicht grad wieder was kaputt gemacht hat :evil: - verzichten, aber das war es wert.

@eep:
ja, eine jem wäre für mich auch eine Alternative, gefällt mir auch sehr gut. Oder wenn es die Satriani mit 24 Bünde gäbe, wär sie auch was :) .
Und mit dem modelling-amp finde ich, sollte man nicht alles bis aufs Blut verfechten, nur weil man einen hat. Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Flextone, aber mache mir nix vor, denn sie sind zwar mittlerweile sehr gut geworden, aber im direkten Vergleich ist da doch die letzte kleinigkeit, die man bei einer Röhre/dem Original eben hat, die beim modelling-amp nicht da, oder halt anders ist. Der Unterschied ist zwar -wenn man sich mal bei den Settings viiieeeel Zeit lässt- nur minimal, aber halt doch vorhanden.
Ein ganz klarer Vorteil ist und bleibt allerdings die Flexibilität, was für mich übrigens letztendlich kaufentscheidend war.

Cork
 
sich ne geile gitarre kaufen können?
also ich bin grad schwer am sparen, um mir eine in nem customshop bauen lassen zu können. kann man vieles machen, nicht nur arbeiten (sollte man natürlich auch machen)... einfach mal n bierchen oder zwei weniger trinken zum beispiel, wenn man abends unterwegs ist... und rauchen! leute, rauchen aufhören! zumindest einschränken... und das geld für die schachtel(n), die man weniger raucht, das bier was man sich verkneift, die cd die man nicht kauft blablabla: in ne spardose schmeissen... glaubt mir, das summiert sich gewaltig irgendwann..

aber zu der petrucci, Cork: das hört sich hammergeil an, viel freude mit dem ding. ich würde die auch zu gerne mal anspielen... ich kenn die dinger kaum. naja ok, sind auch eher selten anzutreffen in den einschlägigen läden...

ich glaub, ich hab mehr über was anderes gelabert, als über das, um dasses hier eigentlich gehn soll.... :rolleyes: sei mir verziehn :D
 
Wenn ich alt genug bin suche ich mir einen Ferienjob.....
Dann muß ich nicht immer Eltern anpumpen :great:
 
nigs schrieb:
Wenn ich alt genug bin suche ich mir einen Ferienjob.....
Dann muß ich nicht immer Eltern anpumpen :great:

anpumpen is null :cool: ich schließe mich meinem vorredner an:
-arbeitet
-sparen (nicht so,dass das leben keinen spass mehr macht,aber schon mal auch jede kleine investition überdenken,gerade was das ausgehen betrifft)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben