"hobbymusiker" kennen sich also in diesem bereich aus.
Nee - eben nicht unbedingt... rein theorethisch solltest du dich damit besser auskennen als ein Hobbymusiker.
sollten sich die antworten in einem forum nicht lediglich auf die frage beziehen?.
JA, das wär zu schön, was?. Aber ein Forum ist kein "Frage/Antwort-Automat".. Da sitzen - auch wenn du es nicht glaubst - richtige, echte
Menschen, die sich für dich bemühen und macnhmal auch dafür interesssieren, was für eine Situation hinter einer Frage steckt.
Im Übrigen hast Du die Informationen, die zu dieser Diskussion geführt haben, in deiner Frage selbst geliefert und damit erst die Aufmerksamkeit darauf gelenkt. Wenn es irrelevant ist, ob du Musical studierst, dann erwähn es halt nicht.
oder ob ich nicht doch die "meisten" musicals (wieviel sind die meisten, von etwa unzähligen tausend musicals auf der erde) "in - und auswendig im Schlaf kennen und können" muss.
Das war - zugegeben - etwas überspitzt formuliert. Aber du weisst doch, wie es gemeint war, oder? Anders formuliert: Eine Musikstudentin sollte in der Lage sein, die für ihren Beruf notwenigen Basics / Materialien selbstständig zusammenzustellen und zu erarbeiten. Und dazu gehört auch das für ihr Instrument / ihre Stimme passende Repertoire. Mal nach Anregungen zu fragen, ist natürlich nicht verboten. Aber Gegenfragen zu stellen, sollte genauso erlaubt sein.
natürlich werde ich dir nicht darüber auskunft geben wo sich meine schule befindet, es würde einfach nur in einer besserwisserischen laberei enden (ist es eigentlich schon).
Da spricht eigentlich schon für sich. Würdest du hinter deiner Schule und dem, was du tust stehen, sollte das eigentlich kein Problem sein. Vielleicht ist die Schule ja auch total super.
leute stellen eben fragen, dazu ist das internet gut.
Eine recht einseitige, nutznießerische Betrachtung , denn sie schließt wiederholt aus, dass die Antwortenden auch Leute mit einem eigenen Willen sind, die vielleicht auch mal eine Frage an dich haben.
Wenn Du ein Forum suchst, in dem es nur auf deinen Bedarf zurechtgeschnittene Antworten gibt,. dann bist du hier wirklich falsch.
lund wenn du deswegen ihr tun infrage stellst, weil SIE ne frage stellen. .
Ich habe nichts in Frage gestellt - sondern auch nur mal etwas geäußert und nachgefragt. Scheinbar haben wir damit bei dir eine empfindliche Stelle getroffen. Sorry dafür. Statt dich darüber aufzuregen, hättest du es ja auch einfach ganz sachlich beantworten können. Danach hätten wir uns weiter um deine Song-Suche kümmern können. Aber dazu ist es nun wohl zu spät.
Ganz davon ab habe ich dir in meinem ersten Post deine Frage so gut es mir möglich war beantwortet. Und zwar indem ich für dich Musical- und Theatersongs für Mezzosopran recherchiert habe. Deine Reaktion darauf (siehe oben) unterstreicht sehr deutlich deine Internet-Mentaltät:
irgendein Dummer wird sich schon finden, der mir die Arbeit und das Denken komplett abnimmt. Denn dazu ist das Internet ja da.
Zum DANKE musste ich Dich sogar erst auffordern.
na also bitte... also ich hab noch nie sowas von einem musiker gehört mit dem ich mich unterhalten hab.
Tja - wir sind eben nicht NUR Musiker, sondern auch ganz normale interessierte Menschen..
du kannst dieses thema schliessen.
Danke für die Erlaubnis - aber diese Entscheidung überlass doch bitte mir. Vielleicht finden sich doch noch ein paar Songs für dich.