B
broeschies
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.10.19
- Kekse
- 3.180
Ich versuche mich derzeit mal wieder ein wenig an Musicals. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass die meisten Musical-Hauptrollen zu hoch für mich sind. Was ich in der Regel gerne singe ist ein düsterer Charakter, etwa wie das Phantom der Oper oder der Graf von Krolock. Die sind leider beide knapp zu hoch für mich. Das Phantom ist auf einen lyrischen Bariton (bis a') ausgelegt, der Graf auf einen mittleren Bariton (bis g'). Entgegen meiner ursprünglichen Vermutung scheinen die klassischen Stimmfächer hier durchaus noch große Bewandtnis zu haben, weil es in vielen Songs wichtig ist vollstimmig bis zur Höchstnote zu singen. Ich selbst bin Bassbariton (bis f').
Kennt jemand ein Musical mit einer Hauptrolle für Bass oder Bassbariton? (die Entsprechung zum Sarastro oder den Wagner-Göttern in der Klassik).
P.S.: Ich kann die Stücke natürlich transponieren, würde aber gerne in Originaltonlage singen.
Kennt jemand ein Musical mit einer Hauptrolle für Bass oder Bassbariton? (die Entsprechung zum Sarastro oder den Wagner-Göttern in der Klassik).
P.S.: Ich kann die Stücke natürlich transponieren, würde aber gerne in Originaltonlage singen.
- Eigenschaft