musically spoken

JTE
JTE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Registriert
07.08.05
Beiträge
651
Kekse
692
Ort
Weimar
hi,
ich arbeite hier grade an ner neuen solo sache und bin mir aber im moment völlig unschlüssig, was ich von dem entwurf bisher halten soll.
eineierseits will ich ihn nciht unnötig strecken, andererseits erscheint mir die nummer ein wenig...zu einfarbig...?

sagt gerne mal an, was ihr darüber denkt :)


grüße

musically spoken

ps: den text hab ich hier auch gepostet






http://www.megaupload.com/de/?d=P67B6FD9
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich komme da nicht ran (alle Slots besetzt) und hab keine Lust, mir irgendeine Toolbar zu ziehen. Wie wäre es mit box.net oder einer kostenlosen HP bei arcor?

Gruß,
SingSangSung
 
Hallo,

ich komme da nicht ran (alle Slots besetzt) und hab keine Lust, mir irgendeine Toolbar zu ziehen. Wie wäre es mit box.net oder einer kostenlosen HP bei arcor?

Gruß,
SingSangSung

oha, sorry,

t...seit wann geht das nicht mehr?? so ein scheiß!

ich mach mir nen box.net account...:mad:
 
Hi,

wo ist da jetzt der Unterschied???
 
Hallo,

worum soll es jetzt gehen? Was soll aus dem Song werden? Du alleine als Singer-Songwriter an der Gitarre, oder soll da noch ein Arrangement dazu?

Also, bis auf die Aufnahme finde ich das sehr gut. Schönes Picking am Anfang, schöne dynamische Entwicklung. Insgesamt etwas lang der Song, vielleicht kannst Du irgendwo kürzen. Sonst aber gut. Mir gefällt das Gejodel beim Gesang nicht so (dieses absichtliche "die Stimme überschlagen lassen"), aber das ist Geschmacksache. Es sind kleine Intonationsunsicherheiten dabei, die ich für eine Live-Aufnahme (und Du hast es ja wohl einfach so an einem Stück eingespielt, also sozusagen live) aber völlig in Ordnung finde.

Die Aufnahme selbst ist aber nicht so gut. Hast Du das mit einem einzigen Mikro aufgenommen?

Viele Grüße,

SingSangSung
 
hi,
danke erstmal für dein feedback.
ja, die aufnahme iss völliger käse, weil nur ein mikro ins line out vom rechner.

von der struktur des songs her wollte ich den lauten part mal nicht am ende setzen. hier könnte ich auch noch kürzen, ich hab die laute "strophe" einfach 2 mal gespielt, ursprünglich war aber nur einmal vorgesehen.

wegen dem arrangement...im moment bin ich mit dem lied auf mich allein gestellt, das sollte insofern schon beim solo mit klampfe bleiben.
allerdings könnte ich mir für die band gut vorstellen, ab der 2ten strophe ein leichtes schlagzeug und nen bass dazu zu bringen um dann im lauteren teil mit ner 2ten gitarre, möglicherweise acuh ein paar keys, gut loszulegen und anschließend wieder ruhig ausklingen.
könnte mir als opener gefallen.

das gesangsding:
da hab ich wirklich ein wenig überspitzt das überschlagen mitgenommen, das war eigentlich gewollt, nur nicht so intensiv. an der einen stelle klingts wirklich zu übertrieben...aber wie gesagt, die nummer war da grade mal ne stunde alt ;)
 
Yo - hmm - stehe nicht so auf die singsongwriterguitargesanggeschichten.

Ich halt mich da mal raus.

Obwohl bass und drums - ja. Obwohl mir dann eher so eine klangfarbe wie geige und bratsche besser gefallen würde. Ist natürlich auch alles eine Frage der Möglichkeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben