Music

• Ersteller maddinc
  • Erstellt am
M
maddinc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Kekse
217
Ein neuer Songtext. Was Musik für mich ist, wie man sie sehen kann, was sie bewirkt. Kritik ist immer willkommen. eure Meinung dazu. Recht kurz, aber meiner Meinung nach braucht es auch nicht mehr. Fast schon zu viel.

Moves the masses
Makes us care about
Touches the sore spot
Wraps oneself in

Words come alive
Free from constraint
Sound...
Music...

Calms us down
Gives hope, still more
Goes on, through walls
unlocks the doors

Words come alive
Free from constraint
Sound...
Music...

Listen, devote, live

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie hatte ich bei dem Text Scooter im hinterkopf. nicht meins dein text.

umso mehr hat mich der text gewundert als ich eure Songs auf MySpace gehört habe.
Die sind viel besser als das.

Gefallen mir richtig gut muss ich zugeben! Evtl. Schickst du mir die Songs mal zu ;o) ???

Mir geht´s genauso wie StayTuned - für mich ein Text für nen song, wo die Massen live auf nem Konzert hüpfen sollen - ist an sich nix gegen zu sagen, kann ich aber mit Euren songs auch nicht so ganz in Verbindung bringen - was eher als Kompliment zu werten ist.

Ich habe eher die Frage, wie sattelfest Du Dich im Englischen fühlst. Kann ja sein, dass das alles paßt, aber bei mir kommen da ein paar Zweifel auf:

Moves the masses
ich würde alles auf Gerund stellen: moving the masses - making us care - touching ... finde ich "englischer" als dieses moves, makes, cares
Makes us care about
about verlangt eigentlich nach einer weiteren Ausführung: sich kümmern um ... um was? Wenn Du es nicht weiter ausführen willst, dann lass es einfach beim makes/making us care
Touches the sore spot
Wraps oneself in
das gleiche: wrap in what?

Words come alive
Free from constraint
constraints fände ich einen tick passender
Sound...
Music...

Calms us down
Gives hope, still more
dieses still more hängt imho etwas in der Luft ...
Goes on, through walls
unlocks the doors
opens?

Words come alive
Free from constraint
Sound...
Music...

Listen, devote, live

Könnte eigentlich auch poetischer sein - also die Aussagen teile ich ja alle, aber es sind so viele Beschreibungen, so dass der Text eher den Verstand als das Gefühl erreicht - was ich schade finde.

Vielleicht kann ja ein native mehr zur Sprache sagen ...

x-Riff

Hey
Erstmal danke für die Antworten.
@ Stay Tuned
Also mein Englisch ist schon etwas eingerostet, weil ich im Alltag garnicht dazu komme es zu nutzen und es jetzt auch schon ein paar Jahre nicht mehr nutzen musste.
Bald werd ich nochmal einen Sprachkurs belegen und mehr Filem auf Englisch gucken ;)

Schick mir mal deine email adresse, dann kriegst du die Songs.

@x-Riff
-Ich wollte nicht alles ins Gerunds stellen. Sicherlich passt es. Ichh ab es eher so als "Frage" sagen wollen ( Klingt komisch) Man kann quasi überall ein "What" davor setzen und ein Fragezeichen dahinter. Die Antwort, die dann immer zu geben wäre ist halt Musik.

-das about könnte man weglassen. Ist auch eine Idee, aber vielleicht bracuht man ja auch keine weitere Ausführung, weil es allgemein sein soll. Jeder Text behandlet etwas und regt zum denken an, sei es etwas tiefsinniges oder schwachsinniges.
-"wraps oneself in" Musik selbst wickelt dich ein. Sie umspannt dich. (Meiner Meinung nach)
- s sollte wirklich dran ;)
- "still more" ich könnte noch ein "and" dazwischen setzen.
-unlocks fand ich sinnlich passender.

Ich wollte einen einfachen Text schreiben. Nicht viele Wort. Man könnte da so viel zu schreiben und noch so viel mehr ausfeilen. Ich war in der Schule auch nie gut im ausführlichen Schreiben ;)

Warum genau Scooter?