Music Store 12 HE Rack ausreichend ?

  • Ersteller lesxiphos
  • Erstellt am
lesxiphos
lesxiphos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.17
Registriert
06.01.10
Beiträge
133
Kekse
90
Ort
Hünningen b. Büllingen
Hallo allemal,

ich will mir Anfang 2015 ein neues Rack für Effektgeräte zulegen. Darin werden diverse Effektgeräte, In-Ear und Gitarrensender, Schubladen und eine Stromversorgung seinen Platz finden. Also im Prinzip keine Geräte die schwer wie ein Panzer sind :)
Mir ist wegen des mehr als attraktiven Preises das 12 HE DD Rack vom Musicstore ins Auge gesprungen.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...00?recId=d5257650-7f79-11e4-b410-c86000be4267

Für grade mal 129 Euro scheint das laut Bewertungen ja recht ordentlich zu sein. Besitzt jemand das Rack und kann etwas bzgl. Stabilität und verarbeitung sagen? Ich komm in nächster Zeit nicht mehr dazu in den Laden zu fahren um mir das Teil mal anzuschauen und wollte gerne eure Meinung wissen ob das für den Preis was sein kann? Ich bin sonst eher der Thomann-Käufer aber bei 140 € Preisunterschied zu folgendem Rack kann man sich die Frage ja mal stellen :)


Gruß
lesxiphos
 
Eigenschaft
 
Ich würde gerade bei Racks echt auf Qualität achten. Ich habe mir ein gebrauchtes 10 HE Rack von Amptown gekauft und das ist echt stabil wie ein Panzer. Gerade für gebrauchte Veranstaltungstechnik gibt es im Netz eine ganze Reihe an Plattformen, die man vielleicht als Musiker sonst nicht kennt:

Ich habe mein Rack hier gekauft:
http://pan-music-shop.de/list.php?type=m&c1=419&c2=396

Hier kann man auch gut schauen:
https://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/

Ich möchte das Case oben nicht schlecht machen, aber z.B. Amptown ist sicher eine andere Welt.

Mfg, WüPi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Links :) Ich werd dann da mal ausschau halten ob s was passendes gibt. Die Gebrauchtpreise sehen auf den ersten Blick schon mal vielversprechend aus

Gruß
lesxiphos
 
Racks fallen bei mir eindeutig unter die Rubrik "gebraucht kaufen". Solange es noch stabil ist, kann es so viele Macken haben wie es will. Die kommen früher oder später sowieso dazu und es tut einem nicht ganz so leid :D Wäre die preiswerteste Lösung.
 
Ich kenne das Musicstore Rack nicht, aber die Thon Cases und Racks sind wirklich klasse. Sauber verarbeitet, gute Materialien und faire Preise. Für die gleiche Qualität hätte ich in der Schweiz das 2,5-fache bezahlt (3-Door Rack).

Bist du dir sicher, dass du ein 12HE Rack willst? Phew... Manchmal macht es Sinn, Geräte mit sehr geringen Einbautiefen zusammen in ein SKB Shallow (z.B.) zu packen. Ein 44er Rack mit 8 Geräten drin, bei welchen kaum eines über 30cm hinauskommt macht für mich keinen grossen Sinn.
 
Ich finde zwölf HE ein bisschen unpraktisch.

Mein Rack besteht im Moment aus sechs HE, und die habe ich auf zwei Gehäuse à vier und zwei HE aufgeteilt.

Erstens lässt sich das Equipment so leichter tragen, wenn mal kein Helfer zum Tragen verfügbar ist. Lieber laufe ich dann öfter zum Auto und schleppe dafür leichtere Portionen.
Und zweitens brauche ich nicht immer alle Komponenten. Wenn ich ohne Box und Endstufe direkt aus dem Preamp in die PA spiele, nehme ich die beiden schwersten Teile einfach gar nicht mit.

Sollten bei mir noch Komponenten dazukommen, würde ich dafür sogar noch ein drittes Gehäuse erwägen.

Für mich ist es so praktischer. Muss natürlich für Dich nicht gelten, aber vielleicht ist es ja doch eine Überlegung wert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben