Schön ist aber dann der Kommentar in etwa "ja, das ist eben mal interessant zu sehen was die Vorbilder so an Einstellungen benutzen.."
Ich glaube man sagt doch auch BB King nach, er habe an seiner Lucille den Fünfwegschalter nie benutzt.
Natürlich ist der Halscoil - Sound nur EINER von vielen Lukather Sounds in der Lukather Bank. Auf
www.musicman.de kann man die App durchsteppen auch OHNE eine Gamechanger zu besitzen. zugegeben: Es kommt nicht ganz transparent rüber, dass jeder Artist MEHRERE Sounds programmiert und zur Verfügung gestellt hat! Aber es gibt halt Unmengen an Informationen, die es in so ein Video zu packen gilt, da kommt die eine oder andere Kleinigkeit leider auch mal zu kurz. Wäre aber in der Tat witzig, wenn Lukather lediglich den Halspickup als einzelene Spule programmiert hätte und Music -MAn das als DAS Steve Lukather preset anbieten würde
- - - Aktualisiert - - -
ist nur ein Sound von vielen in der Lukather Bank: guckst du hier http://gamechanger.music-man.com/app.eb
da kann man auch anklicken, dass man die App benutzt bzw sich anschaut OHNE eine Gamechanger Gitarre. Lukather selbst hat mehrere presets programmiert, die interessanterweise mit der Luke-signature nicht realisierbar wären.
- - - Aktualisiert - - -
Letztlich muss man ja ehrlich sehen, dass eine Reflex IMMER klingen wird wie eine Reflex. Dem einen gefällt der Sound, dem anderen wieder nicht. Ich persönlich bin ein riesen Fan der Reflex und somit auch der Game Changer. Ein Spatz flüsterte mir vom Dach zu, dass das GAme changer system auch an alle anderen großen Companys verkauft werden soll, so dass es nicht mehr nur ein Music MAn internes Feature ist, was natürlich dann noch Größere Kreise ziehen wird/kann. Dann kann man seine Les Paul mal eben virtuell neu verdrahten, genauso wie seine Tele, seine PRS whatsoever...und DANN würd ich sagen...THE GAME HAS CHANGED....
Ich selbst sehe das GS system nicht als Konkurrenz zur Variax odere anderen Modelling Gitarren, da es kein Modelling ist, dass das Game Changer system bewirkt. Ehrlich gesagt finde ich diese emulierten SOunds auch nur "ähnlich" dem original. Diesen Anspruch versucht das Game Changer prinzip garnicht erst gerecht zu werden. wozu auch? es soll einem einfach auf unkomplizierte Art und Weise helfen, seine GItarre "flexibler" zu machen und nicht etwa, seine Les Paul wie ne Telecaster klingen zu lassen. Das kommt in unserem Video aber auch ganz gut rüber , finde ich, dass die Intention ne andere war, als sounds "nachzuahmen"....