Music Man Axis? EVH Wolfgang? Alternativen?

• Ersteller Anonymeee
  • Erstellt am
aber achtung, die EVH Wolfgang special ist made in Japan nicht USA. ich denke du hast eher die normale EVH Wolfgang gespielt, oder?
was das singen (sound) angeht, liegt es evtl. daran, dass die Peavey unterfrässt ist und bei den wolfgangs die tremolos aufliegend sind. dadurch hat man ein etwas anderes spielgefühl (weil das trem sich ja nicht so bewegt) und der sound ist minimal anders.

Azriel besitzt die japanische Special und bezieht sich somit wohl auch auf sie.

Azriel besitzt die japanische Special und bezieht sich somit wohl auch auf sie.

Rischtisch :D

Ne, die EVH Made in Japan ist so ziemlich die geilste Gitarre, die ich bisher in den Fingern hatte.

Ich mag die Splitbarkeit und das unterfräste Floyd der HP Special, aber meine Ibanez S Prestige hat auch ein unterfrästes ZR2 Tremolo und die hat echt Sustainprobleme und klingt nicht so singend, die liefert einfach nicht dieses Rockbrett.
Also die EVH Wolfgang Special sowie die EVH Wolfgang fällt glaub ich weg momentan weg.
Die Reviews im Netz zur HP Special loben diese ja echt in höchsten Tönen. Außerdem scheint die echt Spaß zu machen.
Meint ihr, die hat einen größeren Wertverlust als die EBMM Axis?
Ich würde beide nur gebraucht kaufen.
Mich juckt es gerade so in den Fingern, ich glaube ich verkaufe meine Ibanez, auch wenn ich's schade fänd. Oder was meint ihr? Erste richtige Gitarre verkaufen? ist eigentlich scheiße, oder? Weil ich muss sagen ich liebe diese Gitarre auch sehr :D

Bevor du jetzt anfängst hier Kopfkino zu fahren, fahr lieber in ein Musikgeschäft und fang an anzuspielen und zu vergleichen. Genug Vorschläge hast du ja jetzt und eine grundsätzliche Vorstellung von dem was du willst wohl auch.

die HP special hat sicherlich einen höheren wertverlust als eine EBMM axis. warum? ganz simple - sie wird wenig gespielt und die nachfrage ist wohl nicht so gross nach der gitarre - deshalb wohl auch der "raushau" preis bei manchen läden.
eine EBMM hat generell einen guten wiederverkaufswert, weil es eine EBMM ist - auch wenn die gebrauchtpreise in letzterzeit ziemlich im keller sind, ist es doch noch eine EBMM und die geniesst den ruf eines TOP qualtiätslevels.
peavey hat halt leider den ruf von massenware und günstig produkt - wobei dies bei der peavey wolfgang std und der hp special ct sicherlich nicht der fall ist.
eine hp special gebraucht zu finden ist sicherlich auch eher selten - weil eben selten gespielt. aber dann kannst du wenigstens sagen, dass du nicht mit dem strom schwimmst und ein gewisses mass an individualität zeigst.