Hallo voenigs
So, habe den MML bei mir installiert und ausprobiert. Alles funktioniert wunderbar.
Ich habe nun aber die Vermutung, das wir hier ein heftiges Verständnis-Problem haben, was VSTi-Instrumente (für Midi) und "Amp-Simulationen" bzw "virtuelle Verstärker" für Audio-Aufnahmen sind.
In deinem Video aus Post #12, höre ich ja eine cleane E-Gitarre spielen. Spielst du die ???.
Falls ja, kann es sein, das du vor hast, diese cleane E-Gitarre, die du ja dann als Audio aufnehmen musst, mit den Sounds des PlugIns "Power Guitar" hören möchtest?.
Falls du diese Frage mit "JA" beantwortest, kann ich dir sagen das dies nicht geht, weil das PlugIn "Power Guitar" nicht das richtige dafür ist.
Das PlugIn "Power Guitar" ist NUR für Midi-Aufnahmen vorgesehen. Das sind im PlugIns, die diese Midibefehle in hörbare Töne umwandeln.
Bekannte Vertreter dieser virtuellen Instrumente sind auch.....
- NI Absynth (Synthesizer)
- PianoOne (übrigens ein tolles Freeware Piano)
- Addictive Drums (Drum-VSTi)
- Tone2 FireBird 2 (Synthesizer)
usw, usw, usw
Wenn du jetzt deine cleane E-Gitarre
als Audio einspielen willst und diese mit einem verzerrten Sound belegen möchtest, benötigst du dafür "Amp-Simulationen" bzw "virtuelle Verstärker"
Das wären dann zb.....
- Die Amp-Simulationen von "LePoulin" ( alles Freeware )
- Es gibt natürlich auch kostenpflichtige, wie den "AmpLion" oder "Amplitube".
Nun aber mal zurück zu deinem "Power Guitar"
Wie ich ja schon erwähnt habe, habe ichs bei mir ausprobiert und alles funktioniert einwandfrei.
Allerdings, habe ich in der Demoversion von MML nur den "Vita Sampler" zur Verfügung. Aber auch hiermit funktioniert all das, was auch mit "Power Guitar" funktionieren sollte.
VORAUSSETZUNG IST, DAS DU ÜBER DIE TASTATUR MIDI AUFNEHMEN MÖCHTEST.
Ich versuche das jetzt mal anhand eines Bildes zu erklären.......
1. Hier wählst du dein PlugIn aus. In deinem Fall, "Power Guitar". Das kannst du in jeder Spur wiederholen
2. Mit Klick auf das "Zahnrad-Symbol" kommst du zum PlugIn
3. Mit den Pfeil-Symbolen kannst du die unterschiedlichen Sounds des PlugIn direkt anwählen, ohne dafür das PlugIn zu öffnen. Dabei werden auch die unterschiedlichen Sounds
direkt in das Feld ( Punkt 6 ) eingetragen.
4. ( hab ich dummerweise versehentlich Übersprungen )
5. Auf den "REC" Button, klickst du so oft drauf, bis der Eintrag "Mdid Rec" erscheint.
6. Die verschiedenen Sounds des PlugIn
7. Hier siehst du, das ich in jeder Spur ein und dasselbe PlugIn geladen ist. In meinem Fall "Vita Sampler"
8. Mit dem großen Rec-Button startest du die Aufnahme.
Wenn du jetzt auf der virtuellen Tastatur die Tasten drückst, sollten die Midi-Befehle aufgenommen werden.
Aber ACHTUNG,...Die "Midi-Striche" werden aber erst sichtbar, wenn die Aufnahme getoppt wird. Willst du nun die zweite Spur aufnehmen, klickst du dort einfach wieder auf den Eintrag
"REC" ( Punkt 5 ) usw.
Und auch wie vermutet, kannst du anschließend diese Midi-Spuren ohne Probleme in Audio umwandeln.
Wie auf dem Bild gezeigt. Habe ich auch ausprobiert und funktioniert auf Anhieb.
Eigentlich sollte das jetzt alles gut und verständlich erklärt sein. Bei Magix liegt der Fehler jedenfalls nicht.
Klar, wenn die Kenntnis von VSTi-PlugIns ( virtuelle Instrumente ), Amp-Simulationen bzw "virtuelle Verstärker" "FX-PlugIns" (Effekt PlugIns, wie Hall, Delay, Chorus usw. ) noch nicht vorhanden ist, kommt man da schnell an seine Grenzen. Und das ist erst ein Bruchteil.
Wenn du eine Audio-Aufnahme machst, hast du bei dem kleinen Button "FX" allerdings auch schon verschiedene Gitarren Simulationen.
Audio-Aufnahme funktioniert auch, so wie du auf dem Bild sehen kannst......
Du musst nur in den Einstellungen (Shift + R) von "Stereo" auf "Mono" umschalten.....
Ansonsten hörst du die Aufnahme nur von links oder rechts.
Nun würde ich sagen,......Ausprobieren, Ausprobieren, Ausprobieren..... und dabei Lernen.
Es funktioniert alles so, wie es soll. Dir fehlen halt nur noch die Kenntnisse und die kommen nicht in ein oder zwei Tagen. Das dauert.
Man muss sich nur damit beschäftigen.