Music Group kauft TC Group

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
477.958
Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alter Schwede Däne...

Das kommt ziemlich überraschend!
Wo hat sich das abgezeichnet? Hab' nie etwas in diese Richtung vernommen...

Die TC Group war schon öfter mal auf der Suche nach einem Partner - Gibson war mal fast soweit. Und die Music Group um Behringer kaufte zuletzt einige bekannte Marken...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! :)

Mir ist präsent, dass Music Group gerne auf Shopping-Tour geht.
Dass sich TC anscheinend mehrmals nach einem Partner umsah, habe ich aber bisher augenscheinlich komplett verschlafen! ;) :D

:hat:

Das heißt das dann wohl bald alles zu einem Konzern gehört und wenn der Mist baut, jedes Produkt, egal ob midas oder Behringer betroffen ist. Andererseits könnte ich dann sagen, in meinem Behringer steckt midas und klark wissen. ;)

Dan dürfte sich dieses Marken gehabe wohl bald erledigen, kommt alles aus dem selben Laden...

Tja, was sagt man dazu? What comes around goes around ... :rolleyes:
Fuer Guitar Center wohl ein Stoss in die Seite. TC Electronics nimmt dort betraechtliche Verkaufsflaeche in Anspruch. Sowohl online als auch in den Stores.

• Gefällt mir
Das heißt das dann wohl bald alles zu einem Konzern gehört und wenn der Mist baut, jedes Produkt, egal ob midas oder Behringer betroffen ist. Andererseits könnte ich dann sagen, in meinem Behringer steckt midas und klark wissen. ;)

Dan dürfte sich dieses Marken gehabe wohl bald erledigen, kommt alles aus dem selben Laden...
Wenn du ein wenig hier im PA-Bereich liest, wirst du die Behringer-Midas-Diskussion (auch bei den Digitalkonsolen) finden können ;) Midas, Klark, Turbosound gehören schon länger zum Ohr - die UFX-Pulte (analog) haben schon Klark-Technik an Board...
[Ich hab nichts gegen Behringer, wenn es gut ist, im Gegenteil. Markenfetischismus ist :bad: )

Andererseits könnte ich dann sagen, in meinem Behringer steckt midas und klark wissen. ;)

...wäre IMO ungefähr so, als würdest du sagen: "In meinem VW Beetle steckt Porsche-Wissen drin!" ...es ist dennoch kein luxuriöser Porsche...

;) :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...wäre IMO ungefähr so, als würdest du sagen: "In meinem VW Beetle steckt Porsche-Wissen drin!" ...es ist dennoch kein luxuriöser Porsche...

;) :hat:

Nun, du könntest aber vielleicht sagen "In meinem Skoda (Seat) steckt VW-Wissen drin". Ist das so abwegig?

....dennoch ist es kein VW ...sondern eben 'nur' ein Seat...

Wer sich beim Musik machen mit solchen Problemen (Marken) aufhält, sollte das Instrument lieber gleich liegen/stehen lassen...

Da sich das nicht nach feindlicher Übernahme anhört, wird es wohl hoffentlich mit "mehr" für uns Kunden ausgehen. Ob nun mehr Experimentierfreude wegen mehr Sicherheit, mehr Wissen in Behringer-Produkten oder mehr Klone in günstiger Verpackung...wir gewinnen doch vermutlich sowieso (auch wenn es sicher noch was dauert).

wird es wohl hoffentlich mit "mehr" für uns Kunden ausgehen.

...wenn wir Glück haben...?!

An unserem guten Willen soll es jedenfalls nicht scheitern - an diesem wird's letztlich aber nicht liegen, denn der hat auf solche Entscheide keinen Einfluss!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
oder mehr Klone in günstiger Verpackung

...nun, darauf habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht gewartet! - eher im Gegenteil...

Mehr qualitative-, und vor allem: eigenständige(!) Produkte ...Rip-off's und Me-too's gibt's schon genug!

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wer sich beim Musik machen mit solchen Problemen (Marken) aufhält, sollte das Instrument lieber gleich liegen/stehen lassen...

...wenn dich dein Equipment im entscheidenden Augenblick im Stich lässt, passiert das früher oder später sowieso... ;)

...das aber nur am Rande!

:hat:

Zuletzt bearbeitet:
Naja :gruebel:
Nicht umsonst spricht VW vom MQB - Modularen QuerBaukasten.
Einmal zur Serienreife fertig entwickelte Module werden im gesamten Konzern in möglichst vielen Fahrzeugen eingesetzt. So bekommt man in Golf, Leon, Octavia, A3 und diversen anderen Fahrzeugen z.B. gleiche Antriebseinheiten, Fahrwerke und diverse elektronische Einrichtungen. Sowas spart Kosten und liefert Qualität in der Breite.

Wenn im Behringer X32 Digitalmischpult Vorverstärker von Midas stecken, dann profitiert das Behringerpult und Midas kann seine Entwicklungen durch eine größere Anzahl verkaufter Einheiten schneller amortisieren. So kann man weitere Entwicklungen schneller bzw. früher angehen, weil die benötigten Gelder zur Verfügung stehen.

Es gibt also auch positive Aspekte ;)

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben