• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Musescore – Eigene Arrangements zu existierenden Liedern

9
90110n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.24
Registriert
16.06.24
Beiträge
92
Kekse
0
Entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum geht es Dir denn? (Mal) ein eigenes Arrangement zu veröffentlichen? Von eigenen Stücken oder von (mehr oder weniger bekannten) Pop-Songs? Einmal? Fünfmal oder fünfhundertmal?

Frage ist, ob Du das auf musescore machen musst oder ob es dafür andere Plattformen gibt. Ich nehme an, Du hast die Noten mit Musescore geschrieben? Oder benutzt Du ein anderes Notationsprogramm?

Ich selber empfinde Musescore als etwas obskur, weil sie zwar ein recht ordentliches Notationsprogramm für Mac, Windows (und Linux?) kostenlos zur verfügung stellen, dann aber, wenn Du auf die Idee kommst, Deine Noten auf dem Tablet bearbeiten/ansehen zu wollen mit dieser Notendistributions-Plattform (inklusive Zwangsaccount) daherkommen. Ich wäre da eher für die gradlinige Variante (Notation=Notation; Distribution=Distribution). Aber wenn Dir das nicht so wichtig ist....

Was das Rechtliche betrifft vermute ich da eher eine (ziemlich unscharfe) Grauzone. Und ob der Account zum Veröffentlichen kostenpflichtig ist, kanst Du ja mal mit einem Fake-Account solange durchexerzieren, bis es zur Kontonummer kommt... und dann ggf abbrechen...
 
Entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben