muse - "Unintended" cover

• Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Kekse
5.923
Hallöchen mit Öchen,

und bitte nicht hauen. :D

Hab mal dieses welches Jenes hier eingespielt, weil es vom Spiel her relativ simpel und trotzdem (meiner Meinung nach) ein ziemlich geniales Stück ist.

Jaaaaaaaaaaaaa, ich hab's mit Hall vollgekleistert - ist im Original aber auch so. :p
Die Gitarre schnarrt hier und da noch etwas *ehem*, aber abgesehen von dem "Bummer" hier und da bin ich mit dem Klampfen eigentlich ganz zufrieden.

Vom Gesang her bin ich mir nicht ganz sicher, ob's nicht zu "nöhlig" ist. Herr Bellami knarzt ja auch immer schön ins Mikro, allerdings hab ich mich dann doch nicht getraut, es soooo extrem zu machen. Möglicherweise geht dadurch die Dynamik etwas flöten? Abgesehen vom letzten Chorus plätschert es ja eher so vor sich hin. Findet ihr das zu eintönig? Danke. :)

Eigenschaft

*schmacht*

eine meiner Lieblings Balladen. Spiel das auch immer auf Parties zu späterer Stunde - aber nicht so schön wie du.

Du spielst es aber deutlich schneller als das Original; und du singst "he could never be as good as you"; klar, macht Sinn.

Danke fürs cover.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und mit Capo! :eek:

:D

Gesungen ist es sicher nicht schlecht, allerdings ertrinkt der Song im Hall. Da solltest du nochmal nachmischen. Denk dabei daran, dass du den Hall per Send/Return regelst oder wenn du schon insertierst, den Wet/Dry-Regler entsprechend einstellst.

Wenn du den Song nochmal aufnimmst, würde ich auch etwas Geschwindigkeit rausnehmen. Das würde der Nummer nochmal deutlich Zugewinn an Emotionen geben.

Bin gespannt, ob du weiter dran arbeitest!

Haha. Tut sie nicht. Das wird ihr schon seit vier Jahren gepredigt. :hail:

• Gefällt mir
Nicht? :)

Im Prinzip passt zu der Nummer schon etwas mehr Hall - allerdings sollte er nicht lauter sein als die Stimme, was hier aber schon der Fall zu sein scheint. Dann dazu noch das "Zischel-S" ... aber was red ich gegen Windmühlen... :moose_head:

Dass du es dennoch wunderschön gesungen hast, muss ich jetzt nicht extra nochmal sagen, oder?

ED: das Original kenne ich übrigens nicht, weswegen es mir hier wohl auch nicht zu schnell vorkommt, sondern genau richtig.

Zischel-S...?

Nicht von deiner Stimme, sondern vom Sound.

Laute wie S und T - teilweise sogar deine Atmung - klingen arg scharf durch den Sound.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sehr schön gesungen, ich mag vor allem die Variation mit den Wechseln in die Kopfstimme.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben