Muse Madness mit Massive

• Ersteller savagedog
  • Erstellt am
S
savagedog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.15
Kekse
0
Hi,

kennt sich jemand gut mit dem Massive Synth von NI aus und kann mir da nen tipp geben wie ich den Muse Madness Wobble bass hinbekomme. habs mit den Lowpass und ner Sägezahn versucht doch es klappt irgendwie net ganz

Für die die es noch nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=uwGhkytO2II

Eigenschaft

Keiner eine Antwort? Keine sounddesigner hier an board :D

Hier mal mein jetziger stand

Anhänge

• Muse Madness.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 116
Nicht jeder hat Massive, schon daran gedacht?

Hi.

Hier ist mal mein Versuch diesen Bass nachzuahmen.

Ich hab jetzt auf eine Modulation per LFO/Performer/Stepper verzichtet, weil ich es damit nicht so hinbekommen habe.
Meiner Meinung nach lässt sich dieser Wobble am besten über eine Mod-Envelope in der DAW realisieren.

Wenn du mit dem Cutoff von Filter 1 bei 30% beginnst und bis max. 60% öffnest, kommt das meiner Meinung nach ziemlich an Muse ran.

Die Verzerrung erreiche ich hier, indem ich Oszi1 mit einer PULS - Welle mit Pulsweiten Einstellung auf 75% in Filter1 ( Lowpass2 mit 0 Resonanz ) jage und nach Filter 1 einen Sine Shaper hänge und dann vor dem Amp mit Insert2 noch einen Sine Shaper, der etwas weniger stark eingestellt ist.
Für ein passables Lowend wird Oszillator3 einmal mit durch Filter1 geschickt aber genauso auf dem Bypass Weg nochmal direkt in den Amp geleitet.

Ein weiterer Ansatz für diesen Bass ist, dass man den Grundklang evtl. per Phase Mod mit Oszi1 und dem MOD - Oszi zusammenbekommen kann. Müsste ich die Tage mal versuchen.
Fürs Lowend würde ich dann aber trotzdem wieder einen Sine Oszi durchschleifen.

Weißt du mit welchem Synth Muse das gemacht hat?
U.U. bekommt man das mit Massive auch nicht 1:1 nachgebildet.

Hoffe ich konnte dir mit meinem Ansatz etwas helfen.

Anhänge

• MuseMadness.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer