Muse Bassverzerrer und PD-7 von Ibanez, oder besseren Sound?

• Ersteller Schnamba
  • Erstellt am
Schnamba
Schnamba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.08
Kekse
47
Moin Moin,

ich brauche euren Rat!
Habe vor, mir eine neue Bass Overdrive Trettmiene anzuschaffen. Erstmal finde ich den verzerrten Sound vom Muse Bassisten super fett, weiß aber nicht, welchen Effekt er spielt. Kann mir da jemand helfen?
Ansonsten finde ich den PD-7 Phat Hed von Ibanez super geil. Kann mir da jemand etwas zu sagen, bzw. mir etwas besseres empfehlen?

Eigenschaft

er spielt auf jeden fall mindestens einen big muff. ich habe ein video, da spielt er zwei nacheinander. ausserdem hat er noch irgendeinen synthie.

das ist erstmal alles was ich weiss..

Schnamba schrieb:
Moin Moin,

ich brauche euren Rat!
Habe vor, mir eine neue Bass Overdrive Trettmiene anzuschaffen. Erstmal finde ich den verzerrten Sound vom Muse Bassisten super fett, weiß aber nicht, welchen Effekt er spielt. Kann mir da jemand helfen?
Ansonsten finde ich den PD-7 Phat Hed von Ibanez super geil. Kann mir da jemand etwas zu sagen, bzw. mir etwas besseres empfehlen?

Ja musst du halt wissen was dir lieber is, der Big Muff kann nur Vollzerre, da gibt es keinen Gainregler. Aber wenn du den Sound von MUSE willst, dann Muff!

MFG

Der Muff hat einen Gainregler, der kann aber nur von "brachial" bis "Sehr brachial" regeln ;)

Wenn deine Band auch eine Muse ähnlich Soundstrucktur hat (nur eine Klampfe etc) dann kann der Muff was sein, ansonsten würd ich den Ibanez nehmen, der ist allgemein Band-dienlicher

Ich glaube, ich hole mir einfach beide!

Danke für die Tipps, den Big Muff hab ich noch nie ausprobiert, so ein hochtraditionelles Teil...Mist!

Schnamba schrieb:
Ich glaube, ich hole mir einfach beide!

Danke für die Tipps, den Big Muff hab ich noch nie ausprobiert, so ein hochtraditionelles Teil...Mist!

lass dich aber nich gleich abschrecken von dem sound. bei dem muff muss man imho immern bissl vorsichtig sein beim einstellen.

ich finde, mit dem PSA1 von Tech21 kriegt man den Sound ebenfalls sehr gut hin

vielleicht hilft der link was weiter, was chris so alles im petto hat ^^

Klick Mich!!!