Mundstück?

is ein gutes mudnstück aber mundstücke im netz kaufen ist no go.. spiel die lieber in nem shop an.. schon alleine wegen der fertigungstoleranzn (obwohl ich glaube selmer sind die nich so hoch, oder?)

hmm das problem mit dem anspielen is der nächste musikladen is 15 kilometer von mir entfernt-.- und ich hab nich wirklich die zeit mich ne halbe stunde im bus zu setzen, dann noch 15 min zum laden zu latschen, dann da so 15 min rum probieren und wiederzurück zum busbahnhof, wo cih dann merken werde, o, mein bus is mir grade vor der nase weggefahren... und der kommt nur einmal die stunde... das is voll doof.... wäre der laden näher würde ich das garantiert machen mit dem ausprobieren... nur es gibt bei mir im umkreis nur 2 musikläden und die sind beide 15 kilometer weit weg xD

hat jemand dieses mundstück??
wenn ja is es gut? oder nich so? weil von der beschreibung alleine möchte ich es noch nich kaufen xD ich möchte da doch son paar erfahrungen von andern hören.
hab meiner sax-lehrerin auch schon ne email geschickt, was die davon hält^^
nja bis dann
vlg by Flo

obowhl. bei thomann kann man ja auch wieder zurückschicken.. naja.. aber dir fehlt die vergleichsmöglichkeit.. oder du lässt dir gleich mehrere von thomann schicken.. keine ahnung ob die das zulassen^^

15km sind doch nichts *kopfkratz*
Hast du niemanden, der dich mit dem Auto hinfahren kann?
Und wieso glaubst du, dass du nur 15min zum Rumbrobieren brauchst? :screwy:;)

stimmt, dass habe ich auch überlesen. ich würde eher so ne halbe stunde bis stunde einplanen , je nach dem, wieviel mundstücke man da hat.

kp das war nur so grob geschätz... aber wenns länger dauert is noch doofer, weil ich hab halt nich so viel zeit...
ich hab selbst n auto, nur das us zZ inner reperatur...
nja eig wollt ich ja nur wissen wie ihr das mundstück findet...

Hey, das C* ist eins der beliebtesten, bzw. meist gespielten Mundstücke,
vor allem im Anfänger/Fortgeschrittenen-Bereich. Allerdings solltest du es
auf jeden Fall anspielen und vergleichen.

xD sowas wollte ich hören xD
nja ich habjezz mit meiner sax lehrerin geschrieben, sie meinte ich solle mir lieber ein meyer holen, sie empfielt mir ein 6er sagt aber ich solle 5er und 7er auch ausprobieren^^
sie sagt das wären einfach die besten^^

Meyer sind auch beliebt auf dem Alt, aber halt v.a. für Jazz.
Selmer sind da eher die Allrounder mit denen man alles macht.

xD das passt gut weil ich spiel 90% nur jazz^^
ein bisschen klassik und zZ auch bissl rock und noch son bissl andres gedöns xD
aber jazz is halt iwie am geilsten find ich^^
nja meine lehrerin meinte ich solle n 6er oder 7er nehm (meyer)
das c* findet sie zwar auch nich schlecht, aber sie meinte meyer sind die besten xD
mal sehen ich fahr wahrscheinlich morgen nach dortmund welche ausprobieren^^
ich nehm mir extra zeit, der musikladen in hamm, der bisschen näher is, is einfach voll scheiße xD
nix ham die da, und meyer sowieso nich-.-
nja bis dann
vlg
by Flo

find ich ehrlich gesagt komisch - die meinung deine lehrerin.. ich denke man sollte mindestens alles mal austesten und ganz unabhängig vom markennamen sein passenden mundstück finden.. aber das hatten wir ja schon zu genüge ;-)

xD sie meint das halt xD
nja ich probier auf jedenfall das c* soloist auch aus, mal sehen welches mit besser gefällt^^
das c** werd ich auch mal ausprobieren xD wenn cih schon ectra nach dortmund muss xD