M
Malik
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.01.12
- Kekse
- 0
Hi Leute,
ich habe mich nie großartig um Mundstücke gekümmert. Seit Jahren spiele ich das 4C von Yamaha.
Nun möchte ich etwas experimentieren. Da ich außerhalb wohne, wollte ich mich
schonmal vorab informieren, damit ich im Laden schneller zum Ziel komme und nicht so oft hin muß.
Ich suche ein Mundstück für den moderneren, rockigen Jazzsound der 80s.
Das 4C klingt mir zu sanft (es "rauscht" beinahe) - gut für Balladen oder hauchigen Cooljazz.
Ein Umstieg auf andere Blätter ergab nicht den gewünschten Zuwachs an "Schärfe".
Ich suche also ein Mundstück für einen klaren obertonreichen Sound mit sehr leichter Ansprache,
bin mir aber natürlich bewußt, dass der Ton vom Spieler gemacht wird.
Habt ihr einen Favoriten oder einen Tip, welches Mundstück ich probieren sollte?
Wesentlich teurer als 120,- sollte es nicht sein.
Beste Grüße,
Malik
ich habe mich nie großartig um Mundstücke gekümmert. Seit Jahren spiele ich das 4C von Yamaha.
Nun möchte ich etwas experimentieren. Da ich außerhalb wohne, wollte ich mich
schonmal vorab informieren, damit ich im Laden schneller zum Ziel komme und nicht so oft hin muß.
Ich suche ein Mundstück für den moderneren, rockigen Jazzsound der 80s.
Das 4C klingt mir zu sanft (es "rauscht" beinahe) - gut für Balladen oder hauchigen Cooljazz.
Ein Umstieg auf andere Blätter ergab nicht den gewünschten Zuwachs an "Schärfe".
Ich suche also ein Mundstück für einen klaren obertonreichen Sound mit sehr leichter Ansprache,
bin mir aber natürlich bewußt, dass der Ton vom Spieler gemacht wird.
Habt ihr einen Favoriten oder einen Tip, welches Mundstück ich probieren sollte?
Wesentlich teurer als 120,- sollte es nicht sein.
Beste Grüße,
Malik
- Eigenschaft