lil
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 02.11.24
- Kekse
- 52.566
Vorweg: ich weiß, dass Werteinschätzung übers Netz a) nicht gern gesehen wird und b) (fast) nicht möglich ist. Deshalb erwarte ich das hier auch nicht. Aber ich erhoffe einen Tipp, wie ich sie sinnvoll an den Mann oder die Frau bekomme. Wenn Geld dabei herausspringt, schön (bekommt eine Freundin der Noch-Eigentümerin (= Erbin) für die Musikerziehung der Enkel), wenn nicht oder nur ganz wenig, nicht schlimm. Hauptsache, sie werden wieder gespielt und landen nicht irgendwann auf dem Müll ...
Es handelt sich um:
- M. Hohner's chromatische Bass-Harmonika
2-reihig, 2 Oktaven, nur auf Blasen
in schwarz bezogener Holzkiste
ein vermutlich gleiches Instrument wird derzeit in der e-bucht für 199 € angeboten; war aber vor ein paar Wochen für den gleichen Preis schonmal unverkauft drin ...
- ein Set Hohner Echo No. 2509
5 Instrumente: F, C, G, D, A
jeweils in grünem Kunstoff-Etui
Alter der Instrumente vermutlich 30 bis 50 Jahre, scheinen in Ordnung zu sein, aber über die Stimmung wage ich keine Aussage.
Jetzt die Hauptfrage: wo biete ich die an? Hier im Flohmarkt ist ungünstig, wenn ich keine Ahnung habe, wieviel ich verlangen soll. Ebay? Einzeln mit Startpreis 1 € oder als Set? Höheren Einstiegspreis? Die Bass-Harmonika auf jeden Fall separat, denke ich. Oder möchte von Euch jemand die Instrumente haben? Ihr merkt, ich bin total am Schwimmen, befinde mich hier total außerhalb meines Fahrwassers und würde mich über Hilfe freuen!
Es handelt sich um:
- M. Hohner's chromatische Bass-Harmonika
2-reihig, 2 Oktaven, nur auf Blasen
in schwarz bezogener Holzkiste
ein vermutlich gleiches Instrument wird derzeit in der e-bucht für 199 € angeboten; war aber vor ein paar Wochen für den gleichen Preis schonmal unverkauft drin ...
- ein Set Hohner Echo No. 2509
5 Instrumente: F, C, G, D, A
jeweils in grünem Kunstoff-Etui
Alter der Instrumente vermutlich 30 bis 50 Jahre, scheinen in Ordnung zu sein, aber über die Stimmung wage ich keine Aussage.
Jetzt die Hauptfrage: wo biete ich die an? Hier im Flohmarkt ist ungünstig, wenn ich keine Ahnung habe, wieviel ich verlangen soll. Ebay? Einzeln mit Startpreis 1 € oder als Set? Höheren Einstiegspreis? Die Bass-Harmonika auf jeden Fall separat, denke ich. Oder möchte von Euch jemand die Instrumente haben? Ihr merkt, ich bin total am Schwimmen, befinde mich hier total außerhalb meines Fahrwassers und würde mich über Hilfe freuen!
- Eigenschaft