Mundharmonika Beratung

S
Super
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.13
Kekse
0
Hallo Ich bin der Ingo und Neu hier im Forum.
So jetzt habe ich auch Gleich mal eine Frage
Ich wollte mir eine Mundharmonika Kaufen.
Spielen will ich hauptsächlich Folgsmusik
Ich spiele schon seit einigen Jahren eine Handharmonika
aber eine Mundharmonika ist neu für mich.
Ich habe mal im Großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben geschaut und diese hier gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=310129400094

Meine Frage an Euch Spetzialisten kann mann damit Volksmusik Spielen.??
z.b. Mein Ostfriesland meine Heimat

Für Tips bin ich Euch schon mal sehr Dankbar.
Mfg Ingo

Eigenschaft

Hallo Ingo, willkommen an board.

Du bist mit deiner frage leider in einem falschen bereich dieses grossen forums gelandet. Hier ist "forumsverwaltung", also bürokratiekram.

Stell doch deine frage nochmals im richtigen bereich, das wäre hier (oder bitte einen freundlichen moderator per PN, deinen post zu verschieben). Und dann schau dich ein wenig hier in unserem forum um, damit du seine struktur noch besser kennen lernst.

Weiterhin viel spass hier im musikerboard.

Gruss, Ben

€: Dank an Wil Riker fürs verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ingo,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Ich habe Deinen Thread in das passende Subforum verschoben. Bitte mach Dich mit der Struktur des Boards vertraut...

Hi Super!Du sagst-will Folksmusik spielen...na ja , holl Dir Tremoloharmonica (C).Wenn Du mehr willst - Rock,Country....und Blues vor allem - unbedingt solltest Du Dir gut für Anfänger geeignet(Einzelton Spiel+Bending) zB.eine SP-20.Am besten gleich in "C" und "A", obwoll für den Anfang brauchst die "C" hauptsächlich zum lernen.SP-20 ist ne gute Wahl.

Für mich persönlich ist ECHO bessere Wahl.Ist TREMOLO , und die erste ist eine OKTAV .
Die Tremolo ist in 2 Tonarten-C-G.Sag mal-willst Du MUHA nicht richtig lernen?Dann , kein Starter Set.Wie gesagt SP-20 in "C" für den Anfang ist ausreichend,übrigens ist SP-20 eine Marine Band mit Kunstoff Kanzellenkorper und dadurch Stimmplatten sind versenkt - Instrument ist "dichterer".Allgemein ein super Einsteiger Instrument!!!Meine Meinung-erstmal Einzelton spielen lernen....dann kannst auf allem trallern-OKTAV-TREMOLO..........