Multinetzteil: Rockboard ISO Power Block V6+

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.24
Kekse
49.665
Hi,
hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Anliegen.
Mein altes Multinetzteil (Ciox DC 8) hat den Geist aufgegeben und ich suche ein Neues.

Rockboard ISO Power Block V6+, (ca 100€)​

ist mir aufgefallen, hat jemand Erfahrungen damit gemacht, oder weiss eine Alternative in der Preisklasse?
Besten Dank schon mal,
Micky

Ich kenne dieses Netzteil nicht, habe aber seit einigen Jahren 2 Harley Benton PowerPlant ISO-1 Pro zu meiner vollsten Zufriedenheit auf 2 Boards verbaut.
Ich betreibe damit viele digitale tc electronic/EHX/Digitech Pedale darunter auch 1 Whammy DT und3 X4 Pedale. Läuft problemlos auch mit Boostern/Zerrern.
Und mit 49,- auch preiswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn schon betellt, hier noch eine Anmerkung: Ich stand neulich auch vor der Netzteilfrage - und bin dann beim
https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_iso_10ac_pro.htm
gelandet. USB-5V fand ich ganz sinnvoll (mein Peterson-Tuner nutzt das) - kaufentscheidend war dann aber das getrennte Netzkabel: WENN mir bisher ein Netzteil kaputt gegangen ist, dann am nicht austauschbaren Kabel...
Die Betriebssicherheit beim Gig (und der geringere Ärger zu Hause) war mir den Mehrpreis wert. Der ökologische Nutzen kommt hinzu.

Nachtrach: HB bietet das ja auch bei manch anderen Modellen an ("Modular), weshalb nicht bei allen, weiß ich nicht. Und weshalb das andere Hersteller nicht auch machen, leider auch nicht. Auf jeden Fall: Hier baut HB mal wirklich nicht nur gute Clones, sondern hat etwas richtig gutes Eigenständiges auf den Markt geworfen. Alles richtig gemacht, auch wenn das Gehäuse an den Ecken etwas scharf ist (da beschönigen die Detailfotos nix, einfach mal das Foto mit der Eingangsbuchse ansehen...).
Noch'n Nachtrag: Ich sehe, dass Rockboard (jetzt endlich?) mit den IEC-Modellen auch so etwas im Angebot hat (https://www.thomann.de/de/rockboard_iso_power_block_v6_iec.htm); ist mir neulich bei der Recherche nicht aufgefallen. Kosten aber deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer