Multifunktionsmikrofon

• Ersteller Jakob Matuschek
  • Erstellt am
J
Jakob Matuschek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Kekse
0
hi ;) ich bin mir sicher, dass es einen ähnlichen thread schon gibt, hab aber bei der SuFu nix gefunden.
AAllso..
ich bräuchte ein Mikro mit dem man so alles aufnehmen kann.
kann man mit jedem mikro aber ich denke so an ein GMK mit dem ich dann gesang, gitarre etc. aufnehmen werde.
habt ihr einen eher billigeren (einsteiger!!) vorschlag was ich mir da zulegen könnte ?

schon mal danke und ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

LG
jakob:)

Eigenschaft

Hallo, Jakob,

meine Lieblingsempfehlung, wenn es sich um die Einsteigerklasse dreht, ist das Rode NT1a. Hier findest Du einige gute Vergleichsaufnahmen mit dem NT1a und dem SE-X1, was ebenfalls in dieser Preisklasse rangiert.
Eigene Erfahrung: Das Rode geht für alles, klingt nicht spitz, sondern angenehm rund und kann Dich auch über die Einsteigerzeit hinaus noch lange begleiten.

Viele Grüße
Klaus

Da kann ich nur zustimmen.
Ich hb mir das Rode vor ca einem Jahr gekauft und bin damit total zufrieden. Hab damit bisher A-Gitarre, E-Gitarre, Bass, Bassdrum, Snare , Gesang und Trompete aufgenommen und die Ergebnisse haben mich eigentlich immer überzeugt (abgesehen von dem Bass und der Bassdrum, das war nicht so prickelnd). Vor allem vor dem Gitarrenamp hat es meiner Meinung nach das sonst auch gerne als allround Mikrofon genannte Shure Sm57 (ist hald dynamisch) um längern geschlagen.
Lg
The Bazzmn