JimStark
Registrierter Benutzer
Zwar geht für mich nichts über einen Röhrenverstärker mit sparsam eingesetzten Effekten, aber in letzter Zeit habe ich immer wieder Situationen erlebt, in denen mir ein kompakte aber vielseitige Variante sehr dienlich gewesen wäre. Zum Beispiel um schnell mal was am PC aufzunehmen oder mal "leise" zu spielen, ohne jemanden zu stören und einfach nur, um etwas rum zu spielen.
Ich habe mich etwas umgeschaut und schnell gemerkt, dass ich alleine nicht weiter komme, ohne auf die Schnauze zufliegen. Und dafür ist mir das Geld zu schade.
Also ich fasse einmal kurz zusammen, was ich mir von einem entsprechenden Multieffektgerät/Ampmodeller wünsche.
-es sollte möglichst vielseitig und qualitativ möglichst hochwertig sein D)
-im Idealfall würde ich es gerne auch über eine Software steuern können
-ein Expressionpedal sollte nach Möglichkeit vorhanden sein
-preislich sollte es sich in Grenzen halten (meine Schmerzgrenze liegt so um die 200)
Ich habe mir schon einige Geräte angeschaut und war recht begeistert von dem Floor Pod Plus von Line6. Habe zwar oft gelesen, es sei überholt, aber mir gefiel es. Da es das jetzt aber nicht mehr gibt, hat sich das ja erledigt. Da ich mich in dem Bereich nicht gut auskenne, komme ich bei den verschiedenen Herstellern, ihren Vor- und Nachteilen leider nicht mehr mit.
Deshalb wäre ich euch dankbar, wenn Ihr mir (gerne aus eigener Erfahrung) ein paar Tipps und/oder Empfehlungen geben könntet.
Beste Grüße,
Jim
Ich habe mich etwas umgeschaut und schnell gemerkt, dass ich alleine nicht weiter komme, ohne auf die Schnauze zufliegen. Und dafür ist mir das Geld zu schade.
Also ich fasse einmal kurz zusammen, was ich mir von einem entsprechenden Multieffektgerät/Ampmodeller wünsche.
-es sollte möglichst vielseitig und qualitativ möglichst hochwertig sein D)
-im Idealfall würde ich es gerne auch über eine Software steuern können
-ein Expressionpedal sollte nach Möglichkeit vorhanden sein
-preislich sollte es sich in Grenzen halten (meine Schmerzgrenze liegt so um die 200)
Ich habe mir schon einige Geräte angeschaut und war recht begeistert von dem Floor Pod Plus von Line6. Habe zwar oft gelesen, es sei überholt, aber mir gefiel es. Da es das jetzt aber nicht mehr gibt, hat sich das ja erledigt. Da ich mich in dem Bereich nicht gut auskenne, komme ich bei den verschiedenen Herstellern, ihren Vor- und Nachteilen leider nicht mehr mit.
Deshalb wäre ich euch dankbar, wenn Ihr mir (gerne aus eigener Erfahrung) ein paar Tipps und/oder Empfehlungen geben könntet.
Beste Grüße,
Jim
- Eigenschaft