Schoto
Registrierter Benutzer
Hallo
Ich habe in einem Monat Geburtstag und wollte mir von dem Geld was ich da (hoffentlich) von Verwanten bekommen ein Multieffektgerät kaufen.
Erst mal das Equip was damit benutzt werden soll. Engl Screamer 50 Combo, Gibson Les Paul Studio, ESP/LTD MH-250.
Ich will das Gerät außerdem auch noch gelegentlich zum Aufnehmen nutzen. Gespielt werden soll damit Metal, Rock, Hard Rock, alle aus dem Bereich, aber es wäre schön, wenn sich das Gerät auch für andere Musikarten nutzen ließe.
Ich hab mich ein bischen umgeschaut und dabei sind mir folgende Geräte aufgefallen:
-Boss GT-8
-Zoom G 9.2tt
-Vox Tone-Lab SE und LE
Dazu würde ich jetzt gerne wissen, welches davon am besten/am geeignetsten ist.
Welche alternativen gibt es noch.
Würde sich eventuell ein Rackeffektgerät mehr lohnen?
Bringen die Röhren im Tone-Lab und Zomm G 9.2tt wirklich was, oder ist das mehr spielerei?
Und was ist eigentlich der unterschied zwischen Ampmodeller und Multieffekt?
Preiß ist bisschen Nebensache, sollte aber besser nicht viel über 450€ gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Schoto
Ich habe in einem Monat Geburtstag und wollte mir von dem Geld was ich da (hoffentlich) von Verwanten bekommen ein Multieffektgerät kaufen.
Erst mal das Equip was damit benutzt werden soll. Engl Screamer 50 Combo, Gibson Les Paul Studio, ESP/LTD MH-250.
Ich will das Gerät außerdem auch noch gelegentlich zum Aufnehmen nutzen. Gespielt werden soll damit Metal, Rock, Hard Rock, alle aus dem Bereich, aber es wäre schön, wenn sich das Gerät auch für andere Musikarten nutzen ließe.
Ich hab mich ein bischen umgeschaut und dabei sind mir folgende Geräte aufgefallen:
-Boss GT-8
-Zoom G 9.2tt
-Vox Tone-Lab SE und LE
Dazu würde ich jetzt gerne wissen, welches davon am besten/am geeignetsten ist.
Welche alternativen gibt es noch.
Würde sich eventuell ein Rackeffektgerät mehr lohnen?
Bringen die Röhren im Tone-Lab und Zomm G 9.2tt wirklich was, oder ist das mehr spielerei?
Und was ist eigentlich der unterschied zwischen Ampmodeller und Multieffekt?
Preiß ist bisschen Nebensache, sollte aber besser nicht viel über 450€ gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Schoto
- Eigenschaft