Multieffektgerät

• Ersteller reifer16
  • Erstellt am
reifer16
reifer16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.16
Kekse
0
Ich würde mir gerne ein multieffektpedal zulegen
besonders dringend ist, dass ich kopfhörer anschließen kann(ohne einen verstärker dazwischen,d.h nur von der gitarre in das effektgerät-und kopfhörer)
-ist das überhaubt möglich?
-zu welchen multieffektgerät würdet ihr mir von einer preisklasse von 180-280€ raten:great:

Eigenschaft

Ich glaube einen Kopfhöreranschluß haben alle Multi-FX. Auf jedenfall alle gängigen die
mir so einfallen. Für Deine Preisklasse würd ich Dir das Korg AX3000G empfehlen.
Das hat alles was man braucht ;) Kostet so um die 270-300€.

Schau dir auch mal das Korg AX-1500 G an, das soll auch recht gut sein, und ist noch eine Ecke billiger als das AX-3000 G.
Wenn du dich im Effekte-Forum umsiehst, entdeckst du auch einen ellenlangen Thread über das AX-1500.

selbst das zoom 505 hat nen kopfhörer/lineout ausgang und wofür willst das den nutzen? also für welche musik richtung?

ich mag mein zoom gfx-8 wirklich gern. würd ich dir also auch empfehlen. gibts bei ebay für unter 150 euro. wenn du mehr ausgeben willst, kannst du ja bei ebay auch mal die augen nach nem boss gt-8 offen halten.

oder ein gebrauchtes gt-6, je nachdem was du halt eher und in deinem preisrahmen finden kannst.

ich würde richtung metal,hard rock tendierten..
kann ich dasnn einfach nur mit meiner gitarre in das Multieffektp. hineingehen und dann ohne veratärker das multi hören??

reifer16 schrieb:
ich würde richtung metal,hard rock tendierten..
kann ich dasnn einfach nur mit meiner gitarre in das Multieffektp. hineingehen und dann ohne veratärker das multi hören??

Klar, dafür ist ja der Kopfhörerausgang da :rolleyes:
Im Prinzip kommts nur drauf an, welches Multi-FX dir besser gefällt.
Vom Funktionsumfang tuen die verschieden Geräte sich heute nicht mehr wirklich viel.
Obwohl ich selber das AX3000G habe, finde ich zb die Boss Teile auch nicht schlecht (GT-6 und GT-8) oder das VOX Tonelab SE (natürlich nicht in Deinem Preisrahmen).

KillerKeks schrieb:
oder ein gebrauchtes gt-6, je nachdem was du halt eher und in deinem preisrahmen finden kannst.
ja das hab ich eigentlich gemeint, hatte mich verschrieben :rolleyes: