Multieffektgerät Anfänger

C
clubo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.18
Registriert
01.09.04
Beiträge
281
Kekse
0
Servus,
ich hab vor ein Multieffektgerät zu kaufen, und dachte dabei an dieses hier:
Behringer V-Amp II
Nun weiss ich nicht, ob dass mit meinem Amp funktioniert, am Amp ist hinten ein Overdrive-Peda-Eingang.l Wird das Gerät zwischen Gitarre und Amp geschaltet oder direkt an den Amp? Also so:

Gitarre-Effektgerät-Amp

oder

Gitarre-Amp-Effektgerät

Sorry, für diese evtl. dumme Frage^^ Und taugt das Behringer-Teil was? Krieg ich da auch einen extremem Verzerrtsound hin? Von Soundbeispielen wäre ich nicht abgeneigt ;)
Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Gitarre-Effektgerät-Amp


Gespielt hab ich es noch nicht, aber für 100 Euro kann man ja net so was tolles erwarten.

Ein Kumpel von mir hat die Bassvariante des Multis und eins kann ich sagen, das Mult ist beschissen!!!! ich weis nicht ob das für die Gitarre die gleiche quallität hat, aber naja..ich würds nicht kaufen

Matze
 
Wie viel kostet denn ein "gescheites" Gerät? Ich hab gesehen da gibts auch welche für ca. 500 €, aber so viel will ich keinesfalls ausgeben... So um das 100er Gebiet dachte ich halt... Hat keiner Erfahrungen damit?
 
natürlich kannst du dir auch das für 100Euro kaufen, dann bist du sicher ne Zeit lang glücklich damit. Aber wenn du später mal in einer Band spielen willst, besser geworden bist usw. dann genügt dir das Pedal sicher nicht.

Für ein ordentliches Multieffektgerät muss man schon 200 Euro hinlegen.
Das wäre dann das AX1500G oder das ME50.
Diese kannst du auch noch später verwenden, da die Effekte gut sind.


mfg Matze
 
der V-AMP ist gut hat ich auch mal zimlich gut eigentlich :great:
 
du könntest natürlich auch darüber nachdenken auf was für effekte du am meisten stehst oder welche du am meisten benötigst, schaust dann mal bei ebay und holst dir die dinger einzeln als tretminen.
 
also bei musik-service.de hab ich gelesen, dass die dinger eigentlich viele nachteile habn :confused:

EDIT: die tretminen ;)
 
Also das Effektgerät schaltest du bei deinem Verstärker am besten so.

Gitarre--->Effekt---->Amp


Fürn Anfang taugt der V-Amp allemal. Du solltest dir jedoch überlegen ob du dir nicht gleich n Bodenmulti zulegen solltes. Das kannst du nämlich mit dem Fuss steuern. Das geht beim V-Amp zwar auch, was allerdings bedeutet, dass du ne Midi-Leiste brauchst, die auch wieder Geld kostet.

Ich würde dir also raten, n Bodenmulti zu nehmen. Wennst nicht viel Geld aus geben willst und du noch ANfänger bist, tuts n billiges auch um in die Effekt-Welt einzusteigen. Wenn es jedohc ne Langfristige Anschaffung werden soll, rate ich dir, dich vom Christkind reich beschenken zu lassen (Alternative: SPAREN!!!) und n gutes Multi zu nehmen

Ich denke da an das GFX-8 von Zoom oder das Korg AX1500g. Vom Boss Me-50 würd ich die Finger lassen...
 
clubodun schrieb:
also bei musik-service.de hab ich gelesen, dass die dinger eigentlich viele nachteile habn :confused:

EDIT: die tretminen ;)


Ach und das noch: Es giibt nix schöneres wie coole Tretminen, wennst sie mal gscheid verschalten hast. (Meine Meinung)

MFG
 
Mmh, sieh dir das mal an, geht um vor und nachteile...haben die nicht recht?
www.musik-service.de
####################################################
Multi-Effektgeräte - Floorboards mit eingebauten Effekten
VOX Valvetronix ToneLab SEMulti-Effektgeräte sind heute für die meisten Fälle optimal. Sie sind kompakt, verhältnismäßig preiswert und die Qualität ist in Abhängigkeit vom Preis meist sehr gut. Obwohl preiswerte Geräte nur so viel kosten wie 2 - 3 Bodentreter, haben MultiFX immer die Möglichkeit, Gruppierung der einzelnen Effekte und die jeweilige Einstellung abzuspeichern, sodass ein endlich gefundener guter Sound später leicht wieder rekonstruiert werden kann.

Produktlisten
nach obenBoden-Effektgeräte - Tretminen
Bodentreter oder auch Tretminen ist die etwas verächtliche Bezeichnung für die in den 70er Jahren überaus beliebten Fußboden-Effekte, von denen damals manche Gitarristen ganze Batterien zusammenschalteten. Es gab/gibt jede Menge davon. Wenn man nur sehr wenige Effekte braucht, dann sind u.U. eine gute Lösung.

Nachteile:

Schon 2 - 3 Bodentreter kosten so viel, wie ein Multieffektgerät.

Will man schnell den Sound wechseln, dann ist dies oft nicht möglich, weil man mehrere Schalter gleichzeitig treten und u.U. noch Regler verstellen müsste.

Vorteile:

Wenn der Hersteller sich auf einen einzigen Effekt konzentriert, hat das u.U. zu Folge, dass dieser bei dem zur Verfügung stehenden Budget eine höhere Qualität haben kann.

Der gute Tipp Tipp: Standard-Reihenfolge:

WahWah -> Kompressor -> Verzerrer
-> Chorus -> Delay -> Volume -> Hall
####################################################
evtl. wollen die nur mehr teure multis verkaufen :)
 
Ne so kann man das nicht sagen! Multis habe unbestritten ihre Vorteile. Für MICH PERSÖNLICH jedoch, gaibt es keine andere Wahl als einzeltreter. Der klang ist meist besser und Live einfach schöner zu bedienen (bei der richtigen Schaltung).

Was einem besser liegt/gefällt muss aber trotzdem jeder für sich entscheiden.
 
Also der V-Amp is garnich sooooo schlecht, klar, gibt immer was besseres, aber fürn anfang findich die effekte schon recht ordentlich, also für 100 eurer kann man nich wirklich meckern! kleines manko sind die umschaltzeiten, wenn man zwischen ampsims umschaltet.

gruß thund3rb0lt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben