A
axelf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.12.10
- Kekse
- 0
Hi. Ich bin auf der Suche nach einem Effektgerät (kein 19er!!!) das keinerlei Overdrive oder Disto. -funktionen hat!! Kurz zum Hintergrund: Ich hab ein Class-A-Röhrentop das dementsprechend eine klasse Eigenverzerrung wiedergibt. Weswegen Röhrenampbesitzer sich auch noch Multis mit 28 Verzerrungsoptionen kaufen, wobei sie dann auch noch den eigenen Verstärker voll auf clean zurückfahren müssen, ist mir sowieso seit Jahren ein Rätsel. Nun zu den Fakten:
Amp hat kein Send-Return, Gerät muss also vor den Verstärker gehängt werden!
Für mich interessante Effekte: Chorus, Flanger, Delay!!, Reverb, Harmonizer, 'Looper', Wah, (Tuner)
Für den heutigen Stand der Technik sollte das Gerät eine Bypassfunktion haben.
Eine Einzeleffektkette ... ist mir bekannt, bringt aber auch teilweise sehr ausgeprägte andere Probleme mit sich, daher nicht unbedingt das Mittel der Wahl.
Wenn mir also jemand, unter Berücksichtigung meiner für mich wichtigen aufgeführten Punkte, den einen oder anderen Tipp geben kann wäre ich dafür sehr dankbar.
einen schönen Tag und Danke im Voraus
alexf
Amp hat kein Send-Return, Gerät muss also vor den Verstärker gehängt werden!
Für mich interessante Effekte: Chorus, Flanger, Delay!!, Reverb, Harmonizer, 'Looper', Wah, (Tuner)
Für den heutigen Stand der Technik sollte das Gerät eine Bypassfunktion haben.
Eine Einzeleffektkette ... ist mir bekannt, bringt aber auch teilweise sehr ausgeprägte andere Probleme mit sich, daher nicht unbedingt das Mittel der Wahl.
Wenn mir also jemand, unter Berücksichtigung meiner für mich wichtigen aufgeführten Punkte, den einen oder anderen Tipp geben kann wäre ich dafür sehr dankbar.
einen schönen Tag und Danke im Voraus
alexf
- Eigenschaft