Multieffekt mit abschaltbarem Originalsignal

• Ersteller OldRocker
  • Erstellt am
OldRocker
OldRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
20.000
Hey zusammen -
...bin in Sachen Effekte-KnowHow nicht so versiert - bisher habe ich nur n Boss Delay (RE 20). Ich gehe aus dem Line Out meines Amps in das Teil und dann in nen Extra Amp, das Delay ist im Output auf "Effekt only" geschaltet. So habe ich nur(!) das Echo aufm extra Amp, mein Hauptamp bleibt Effekt-frei.
Das soll so bleiben, nur Effekte dürfen es für ne neue Band nun doch deutlich mehr sein.
Also: gibt es n brauchbares Multi Effekt Pedal das "Effekt only" kann?
Haben würde ich gerne Flanger/Phaser/Delay/Hall...

Danke für Infos,
Bernie

Eigenschaft

Habe das TC PLETHORA X5 das macht nur alle Arten von Modulation.Ein Looper ist auch dabei. Das line 6 Effekts ist auch noch gut.

... aber bloß nicht einfach die gestellte Frage beantworten !?

Im Prinzip kommt für dich jeder Multieffekt in Frage bei dem das Mischungsverhältniss DRY / WET geregelt werden kann , bei deinem Delay ist es eben , wahrscheinlich zusätzlich , schaltbar. Manchmal muss man dazu in die BDA schauen, die findet man aber alle im Netz.

Bei den MODULATIONEN kann es aber sein das dich das Ergebnis nicht befriedigt, zB. der Flanger und natürlich auch Chorus und Phaser basieren eben auch auf der Interaktion / Phasenverhalten zusammen mit dem Originalsignal ( Dry ) . Da hilft nur ausprobieren .

Ein Distortion oder Overdrive würde in deinem Einschleifweg auch nur die Hälfte des Signals bearbeiten .

Je nachdem wieviel HIFI du im Sound brauchst ( Headroom steigt immer analog zum Preis ) , check mal die ganzen Multi FX , zb. DNA Fx , die kleinen ZOOM oder eben alles von BOSS , da sind auch gebrauchte Geräte sehr interessant . Ich probiere auch grad viel Modulation aus , aber es ist einfach unglaublich praktisch ALLES in einer Kiste zu haben und es abzuspeichern. PLUS einem fest installiertem Expressionpedal um die Modulation oder irgendwas noch direkt zu regeln .

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey,
...danke, das war die Antwort die ich brauchte (y) (y) (y) (y)
Klar - geht natürlich über`s Mischungsverhältnis...und bei Flanger/Phaser und Co ist`s sicherlich besser, wenn noch etwas Originalsignal drunterliegt.
Also werde ich testen.

Gruß,
Bernie

Habs länger nicht benutzt, aber ich glaube dass mein TC Electronics Nova System das kann.