Multieffekt in PA gegen kleinen Übungsamp

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
Hallo,
im Moment spiele ich zu Hause in ein Zoom g7.1 in eine kleinere PA Basic 400.
Der Sound ist eigentlich in Ordnung. Ist das eventuell schädlich für die PA? Ist ja ne aktive, und mein Zoom hat ja ne Vorstufe drin, also müsste in Ordnung sein oder?
Darf ich bei einem kleineren Übungsamp (dachte jetzt an Cube, Pathfinder, Frontman etc...) ein besseres Ergebnis erwarten? Hättet ihr da eventuell noch weitere Tipps, evtl auch zu kleinen Röhren? Muss wirklich nur fürs Zimmer reichen, im Proberaum hab ich einen ;)
lg, Felix
 
Eigenschaft
 
Brauchst keine Angst haben, dass du mit deinem Multi deine PA kaputt machst.
Du hast schon richtig erkannt, dass der Multi als Preamp (Vorstufe) funktionert. Also wird ja das Signal nicht verstärkt sonder nur geformt.
Ob du mit nem kleinen Übungscombo bessere Sounds rausholst musst du selbst probieren, aber wenn du mit dem Sound zufrieden bist, wieso dann überhaupt was neues kaufen?
 
Hallo,
im Moment spiele ich zu Hause in ein Zoom g7.1 in eine kleinere PA Basic 400. Ist das eventuell schädlich für die PA? Ist ja ne aktive, und mein Zoom hat ja ne Vorstufe drin, also müsste in Ordnung sein oder?
Ist das die dbTechnologies Basic 400 Aktivbox? Dann ist alles im grünen Bereich. Für MultiFX mit Amp- und Cabinetsimulationen sind solche Aktivboxen wie geschaffen, wenngleich es bessere aber deutlich teurere gibt .

Der Sound ist eigentlich in Ordnung. Darf ich bei einem kleineren Übungsamp (dachte jetzt an Cube, Pathfinder, Frontman etc...) ein besseres Ergebnis erwarten?
Siehe blacksheep.
 
Okay dann bin ich beruhigt. Ja im Moment brauch ich wirklich nichts neues denk ich. Vllt wäre ein kleiner Übungscombo zum platzsparen nochmal angebracht, aber dann spar ich erstmal auf nen neuen Head. Den kann man dann sicherlich auch einfach an eine PA anschließen, richtig? (um die richtige Box nicht immer vom Proberaum mitschleppen zu müssen)
 
Das dürfte in die Hose gehen, es sei denn du schließt eine Box (Last) an den neuen Head an und das Top verfügt über einen "Direct Out". Letzteres besitzen nur die wenigsten Heads.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben