Multieffekt für Rectifier gesucht :)

• Ersteller static.csonka
  • Erstellt am
S
static.csonka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Kekse
20
Hey Leute !

ALso mein Prob : hatte den Gt PRo - tolles Teil wenns nicht so viel Sound vom Amp klauen würde :)

naja dann hab ich mir den Gmajor gecheckt ... wenig Effekte ! Zwar Super Noise Gate was in meinem Fall des HighGains nicht schlecht ist aber die Latenz bis sich der Effekt `gebildet´ hat ist mir eindeutig zu lang :/

was ich brauch is auf alle Fälle Chorus Flanger Delay Reverb Compressor Filter und Autopan is auch Cool :D

Hat da wer ne EMpfehlung?

Dachte an den Line6 M9 ?

was mir halt extrem wichtig ist das der Amp Sound nicht flöten geht :D

Hat da wer Erfahrung mit dem Rectifier ?

Hab momentan den Rev G 2 Kanaler und werd mir aber den 3 Kanaler zulegen ;)

LG

Eigenschaft

Da du hier sowohl das G-Major als auch das M9 erwähnst, ist dir wohl egal, ob es sich um ein Boden- oder ein Rackmulti handelt?

Wieviel darf es denn kosten?

is mir pustekuchen ja :) hab ne midimate und steuer das teil dann sowieso von dort aus und verstecks im rack :) also midi in is pflicht :D

hhmmm ich sach jetzt mal 400 :D

Schau mal in den Flohmarkt, da wird gerade ein G Major 2 angeboten. Sehr zu empfehlen und ohne die Probleme der ersten Version. Von den Line6 Teilen halte ich garnichts. Ich hatte kurze Zeit das M13, welches aber echt nach Konserve klang.

Meine Empfehlung geht ganz klar an das G Major.

@ chrisonic
Der TE ist der Verkäufer, die Option fällt also flach. :D

Das M9 hat keinen Effektweg. Willst du die 4-Kabel-Methode nutzen? Dann käme das M13 (evtl. gebraucht?) in Frage.

Es gibt auch noch ein größeres Multi von T.C., das G-force. Wieviel das kostet, weiß ich aber nicht.

Ich fürchte fast du musst die Multis mal antesten, auch wenn das u.U. sehr lange dauern kann :gruebel:

Äh, ja denn hat sich das natürlich erledigt....:rolleyes:

Ja ich bin der Verkäufer :D Zufälle gibts :) hat wer von euch den GMajor 2 ? War heut bei meinem Gitarrentechniker wegen meinem Rectifier und hab den mal angeschmatzt wegen meinem Problem mit dem Gmajor...
Bei mir ist das so daß das teil Leider Gottes für so manch Effektkostellationen zirka 2 Sekunden braucht zum Aufbau (Chorus und Filter vor allem) ...... und ja Mode is auf Hard :D

er meinte das hat er noch nie gehört-------- werd das Teil wohl mal dem Herrn Thomann schicken müssen :D

Und die Line 6 sind echt so Konservenmäßig ? also so chemischer Sound ?
mmhhh 4 kabel Methode ? Naja beim GT Pro war es halt der Fall daß es viel Soundeinbußen des Amps gab :/ wie ist daß bei der 4 Kabelmethode des M13?

mmhhh 4 kabel Methode ? Naja beim GT Pro war es halt der Fall daß es viel Soundeinbußen des Amps gab :/ wie ist daß bei der 4 Kabelmethode des M13?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es geht doch nur darum, dass man gewisse Effekte vor dem Amp, andere im Effektweg haben will.

richtig .. da tust du wohl recht ;) wollt ich auch mit dem gt pro .. ja nur war das welten unterschied was am ende rauskam ohne Gt Pro - Gt Pro nur Im Loop oder Gt Pro mit 4 KabelMethode !
Glaub beim Gt PRo war mal die Rede von TrueBypass was ich nicht bestätigen kann !
GMajor hingegen verändert den Sound nicht merklich !

Ich habe ein GM 2. Dein beschriebenes Problem könnte mit dem Effektrouting zusammenhängen.
Schalte mal den "Routinglock" ein bzw. stelle bei Deinen Patches mal überall das gleiche Routing ein.
Das sollte Dein Problem beheben..

Nochmal zum M13: Wie gesagt, klingt es für mich nach Konserve und es klaut Dir Druck im Leadkanal. Gerade bei High Gain Amps für mich ganz klared KO Kriterium.

ALso mein Prob : hatte den Gt PRo - tolles Teil wenns nicht so viel Sound vom Amp klauen würde :)
ich spiel auch ein gt-pro (allerdings am engl 670), aber dass das teil sound klauen soll kann ich absolut nicht bestätigen. ganz so neutral wie das g-major ist es nicht, das stimmt, aber abgesehen von etwas mehr bass mit gt-pro im loop kann ich keine großen veränderungen feststellen. eventuell liegts nur an den einstellungen, der loop vom recto ist ja so ne sache für sich, damit bin ich auch nie klar gekommen. war einer der hauptgründe warum ich ihn verkauft hab.

hab ich , alles gelockt .... is trotzdem das gleiche prob :/

---------- Post hinzugefügt um 21:27:27 ---------- Letzter Beitrag war um 21:24:40 ----------

[E]vil;5251597 schrieb:
ich spiel auch ein gt-pro (allerdings am engl 670), aber dass das teil sound klauen soll kann ich absolut nicht bestätigen. ganz so neutral wie das g-major ist es nicht, das stimmt, aber abgesehen von etwas mehr bass mit gt-pro im loop kann ich keine großen veränderungen feststellen. eventuell liegts nur an den einstellungen, der loop vom recto ist ja so ne sache für sich, damit bin ich auch nie klar gekommen. war einer der hauptgründe warum ich ihn verkauft hab.

also ich hatte den gtpro am powerball und ich fand den unterschied schon beachtlich ,.... auch wenn ich keinerlei effekte oder sonstiges an hatte :/ irgendwie kotzt es mich e an das ich ihn verkauft hab :) war effektmäßig schon geil das teil :D

hattest du am recti auch so ein brummen dabei ? im lead ? gain voll auf dann brummts da is recording ohne gate am programm gar nicht möglich :/

appropos .......... braucht wer nen Rectifier Revision G ? :)