Multieffekt für Pedalboard (nur Modulation, Hall, Delay) - z.B. Hotone Ampero mini ausreichend?

Eventmicha
Eventmicha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.24
Registriert
19.11.14
Beiträge
175
Kekse
548
Liebe Leute,

ich komme zurück auf ein Thema, dass hier schon öfter angesprochen wurde:
ich suche einen Multieffekt für mein Pedalboard für alle Modulations-, Hall und Delay-Effekte.
Den Rest mache ich bewußt über meine Zerrer, Wah usw.

Allein von der Größe springt mir das Hotone Ampero Mini ins Auge.

Hat das schon jemand in ähnlichem Einsatz genutzt?
Was meint Ihr, ist das "professionell" genug für den Live-Einsatz?

Alternativ interessieren mich
TC Plethora x3
oder
Flamma FS05 (Mod) + extra Delay

Das H9 wäre der "Krösus" - ist mir aber einfach zu teuer...


Vielen Dank im voraus für Eure Rückmeldungen!

Grüße!
 
*edit*
Immer nur 1 Effekt gleichzeitig oder auch Kombinationen abspeicherbar? Quasi Presets?
Ich mag das Zoom Multistomp MS50G+
HX one vllt? Aber halt immer nur 1 Effekt aktiv..
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber gutmann,

Danke für Deien Rückmeldung!
Ich suche einen MultiFX, der auch gerne mal zB ein Tremolo plus Delay (plus Hall) hinbekommt - also mehrere Effekte gleichzeitig.
 
Und sollen die Stompbox-artig einzeln An- und abschaltbar sein oder in Form von Presets aufrufbare Effektketten die dann mehr oder wenig "Fix" sind?
 
Eventuell ist ja das Zoom MS-70CDR etwas für dich?


Du kannst mehrere Effekte in eine Effektkette einbauen und Effektketten sind in Presets speicherbar. Die Presets sind aber nicht direkt abrufbar, sondern müssen durch "Durchschalten" ausgewählt werden. Es gibt aber auch einen A/B Modus, damit lässt sich schnell zwischen zwei Presets hin und her schalten. Die Bedienung ist allerdings etwas fummelig. Aber das Pedal ist klein und kann sogar einige Stereo-Effekte.

Live hab ich das Pedal noch nicht benutzt, aber daheim zum üben und auch ein paar Mal im Proberaum.

Es gibt mittlerweile noch einen Nachfolger.
 
Hi - Danke für die schnellen Reaktionen!!!

Hier nochmal detaillierter:
Also ich baue mir meine Presets grundsätzlich mit meinem Musicom looper/Switcher.
Für den letzten Loop im Musicom suche ich einen MultiFX, bei dem ich Presets mit Effektketten programmiert kann. Einzig wichtig ist mir die Möglichkeit, das Delay per TapTempo im Livebetrieb jederzeit einstellen zu können.
Da erscheint mir das Hotone einfacher als die Zoom-Kisten, oder?
 
Der Hotone Ampero Mini hat doch gar kein Midi, oder habe ich was überlesen?
Wenn das richtig ist, kannst du ja garnicht die Presets des Ampero vom Musicomlab abrufen. Das würde ich auf keinem Fall machen da ja dann wieder Stepptanz angesagt ist.
 
Hallo HD600,

Danke für Deine Anmerkung.
Der Musicom Switcher ist auch ohne MIDI.
Ich nutze (außer Delay) sehr selten Mod/Hall-Effekte,
ein vorheriges Auswählen der Presets am MultiFX ist für mich kein Problem.
 
Ich habe noch kein Tap-Delay mit dem Zoom MS-70CDR benutzt, lediglich die MXR Carbon Copy Simulation mit Reverb und EQ, um die Mitten fürs Solo zu boosten. Das hat super geklappt und klang für mich auch wirklich gut. Das MXR Carbon Copy ist schon ein sehr cooles Delay.

Wenn du das Pedal nur mit einem Loop Switcher in die Effektkette rein oder raus nehmen willst, könnte das MS-70CDR schon gut funktionieren. Tap Delays soll es laut Homepage auch können. Müsstest du allerdings nochmal verifizieren.

Zum Hotone kann ich gar nichts sagen, außer dass es etwas größer ist. Das Zoom hat die Maße eines Boss-Pedals.
 
Ich kann aber nachher mal das Tap Delay ausprobieren und Rückmeldung geben.
 
Okay, ich bin zu blöd dafür. 🙈

Prinzipiell ist die Bedienung nicht schwer. Die Hold-Funktion des Fußschalters von Tuner auf Tempo Tapping stellen. Dann eines der zig Delays auswählen. Fußschalter halten, um in den Tempo Tapping Modus zu schalten. Tempo eintippen und wieder Fußschalter halten, um Tempo zu speichern. Nur bei mir ändert sich gefühlt nix. Verschiedene Delays ausprobiert. 🤷‍♂️

Eventuell hab ich was in der Anleitung übersehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben