Papa Whisky
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Mitmusiker,
ich bin auf der Suche nach einem Multieffektgerät welches jeden Sonntag im Gemeindesaal
meine E-Gitarre laut (und wohlklingend ) machen soll.
Das Multieffektgerät soll direkt in die P.A.
Nun benötige ich für zuhause neutrale Boxen um die Klänge auch vernünftig einstellen zu können.
Eigentlich wollte ich nie in einer Band spielen, deswegen hatte ich meinen POD Go + Headrush FRFR 108 verkauft und nur noch mein
Fender Mustang 2 hier stehen, für gelegentliches spielen nur mit mir selber absolut ausreichend.
POD Go war schon Klasse, nun müsste es allerdings deutlich günstiger sein.
Nun habe ich bereits etwas recherchiert und es gibt ja etliche Geräte unter 250,00 € ....
Was ist tatsächlich zu empfehlen ? Was eher weniger? (Harley Benton DNAFX Advanced/Pro, Zoom G2x four/ Hotone, Nux etc....)
Wie am besten mit dem Pult verbinden?
Entfernung zum Pult ca. 10-12m.
Einige Geräte bieten ja XLR out zusätzlich zum Klinke-out....
Das gleiche gilt für die Box zuhause....was ist da zu Empfehlen?
Wieder eine FRFR oder ein zweier-Set Box-set aktive monitore?
Zusammen sollte es max. 500,00 € kosten...
Die aktuelle Besetzung besteht übrigens aus Schlagzeug, 2 Sängerinnen, 2 Keyboards. Die Keyboarder machen auch Backing-vocals.
Deswegen werde ich demnächst mit der Gitarre eingreifen
Vielen Dank für eure Tipps
LG
Marc
ich bin auf der Suche nach einem Multieffektgerät welches jeden Sonntag im Gemeindesaal
meine E-Gitarre laut (und wohlklingend ) machen soll.
Das Multieffektgerät soll direkt in die P.A.
Nun benötige ich für zuhause neutrale Boxen um die Klänge auch vernünftig einstellen zu können.
Eigentlich wollte ich nie in einer Band spielen, deswegen hatte ich meinen POD Go + Headrush FRFR 108 verkauft und nur noch mein
Fender Mustang 2 hier stehen, für gelegentliches spielen nur mit mir selber absolut ausreichend.
POD Go war schon Klasse, nun müsste es allerdings deutlich günstiger sein.
Nun habe ich bereits etwas recherchiert und es gibt ja etliche Geräte unter 250,00 € ....
Was ist tatsächlich zu empfehlen ? Was eher weniger? (Harley Benton DNAFX Advanced/Pro, Zoom G2x four/ Hotone, Nux etc....)
Wie am besten mit dem Pult verbinden?
Entfernung zum Pult ca. 10-12m.
Einige Geräte bieten ja XLR out zusätzlich zum Klinke-out....
Das gleiche gilt für die Box zuhause....was ist da zu Empfehlen?
Wieder eine FRFR oder ein zweier-Set Box-set aktive monitore?
Zusammen sollte es max. 500,00 € kosten...
Die aktuelle Besetzung besteht übrigens aus Schlagzeug, 2 Sängerinnen, 2 Keyboards. Die Keyboarder machen auch Backing-vocals.
Deswegen werde ich demnächst mit der Gitarre eingreifen
Vielen Dank für eure Tipps
LG
Marc