Driver 8
Helpful & Friendly User
Hallo zusammen!
In wenigen Wochen sind Sommerferien und für mich geht es in den Urlaub. Da ich drei Wochen weg sein werde, würde ich ungern auf Routineübungen verzichten. Gesucht ist daher nun ein Multieffektgerät, dass es mir ermöglicht über Kopfhörer zu spielen. Zunächst dachte ich ja an einen simplen Preamp (so aus der Ecke Korg Ampworks usw.) aber ich werde früher oder später wohl ohnehin ein zumindest für Homerecordingzwecke evtl. sogar auf der Bühne einsetzbares Multieffektgerät benötigen. Da es mir ohnehin fern liegt, übermäßig auf Effekte und technische Gimmicks zu setzen habe ich nicht das Bedürfnis mir ein sehr teures und großes Effektgerät wie bspw. das Korg Toneworks AX3000B anzuschaffen und werde es wohl auch nie verspüren.
Also, was es können/haben sollte:
Ich freue mich über jede sachdienliche Antwort von Euch und wäre dafür sehr dankbar.
Grüße,
Carsten.
In wenigen Wochen sind Sommerferien und für mich geht es in den Urlaub. Da ich drei Wochen weg sein werde, würde ich ungern auf Routineübungen verzichten. Gesucht ist daher nun ein Multieffektgerät, dass es mir ermöglicht über Kopfhörer zu spielen. Zunächst dachte ich ja an einen simplen Preamp (so aus der Ecke Korg Ampworks usw.) aber ich werde früher oder später wohl ohnehin ein zumindest für Homerecordingzwecke evtl. sogar auf der Bühne einsetzbares Multieffektgerät benötigen. Da es mir ohnehin fern liegt, übermäßig auf Effekte und technische Gimmicks zu setzen habe ich nicht das Bedürfnis mir ein sehr teures und großes Effektgerät wie bspw. das Korg Toneworks AX3000B anzuschaffen und werde es wohl auch nie verspüren.
Also, was es können/haben sollte:
- gute und übersichtliche Bedienbarkeit
- relativ rauscharm
- Expressionpedal
- akzeptable und für oben genannte Zwecke taugliche Effektqualität (wichtig wären Wah Wah, Zerre, Chorus)
- Anschluss zum Einschleifen eines CD/MP3-Players (Audio-In?)
- evtl. ein für diese Preisklasse brauchbarer Kompressor
- keine großen Latenzen
- sollte eigentlich nicht mehr als 200 kosten
Ich hab mich natürlich schon schlau gemacht und mal ein paar Kandidaten sondiert. Ich hatte konkret das Korg AX5B, das AX10B sowie das Zoom B2.1u ins Auge gefasst. Die Meinungen hier im Board scheinen da ja schon ziemlich unterschiedlich und ich werde mir natürlich bei Gelegenheit auch selbst ein Bild machen, jedoch wollte ich noch mal eure Empfehlungen hören bzw. ob noch jemand Alternativen parat hätte.- relativ rauscharm
- Expressionpedal
- akzeptable und für oben genannte Zwecke taugliche Effektqualität (wichtig wären Wah Wah, Zerre, Chorus)
- Anschluss zum Einschleifen eines CD/MP3-Players (Audio-In?)
- evtl. ein für diese Preisklasse brauchbarer Kompressor
- keine großen Latenzen
- sollte eigentlich nicht mehr als 200 kosten
Ich freue mich über jede sachdienliche Antwort von Euch und wäre dafür sehr dankbar.
Grüße,
Carsten.
- Eigenschaft