Controll
Registrierter Benutzer
So Leute. Ich hab mir jetzt mal bei eBay eine Multicore-Stagebox mit Neutrik Einbaubuchsen gekauft. Ausserdem hab ich mir 20 XLR Stecker bestellt.
Jetzt fehlen natürlich nur noch die Kabel. (Will die Kabel (20 Stück)einfach in ne Kabelspirale stecken, vorher jedoch noch mit Gewebeband umwickeln.)
Und da jedes Kabel 10m lang werden soll sind das ja schon wieder, lasst mich rechnen - genau: 200m Kabel. Ganz schön viel. Und auch gar nicht sooo billig.
Also Mikrofonkabel wird mir zu teuer.
Das günstigste Angebot, was ich gefunden habe, waren 50 Meter zu je 19,95.
Macht zusammen: ca. 80 (zuviel) soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Jetzt meine Frage. XLR braucht ja theoretisch nur 2 Adern. (1 und 3 werden ja gebrückt. - Zumindest ist das bei jedem Thomannkabel so, welches ich bisher gesehen habe. - Stereomikrofone benutze ich nicht.)
Reichen also Kabel mit 2 Adern, je 0,14mm^2 ? (Ungeschirmte Steuerleitung)
(Da würden mich 200m ca. 20 kosten)
Oder eben normales Lautsprecherkabel, da würden mich 200m 40 kosten.
Wäre eines von beiden möglich ?
Oder hat jemand nen Tipp, wie man günstig an 200m Kabel herankommt ?
Jetzt fehlen natürlich nur noch die Kabel. (Will die Kabel (20 Stück)einfach in ne Kabelspirale stecken, vorher jedoch noch mit Gewebeband umwickeln.)
Und da jedes Kabel 10m lang werden soll sind das ja schon wieder, lasst mich rechnen - genau: 200m Kabel. Ganz schön viel. Und auch gar nicht sooo billig.
Also Mikrofonkabel wird mir zu teuer.
Das günstigste Angebot, was ich gefunden habe, waren 50 Meter zu je 19,95.
Macht zusammen: ca. 80 (zuviel) soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Jetzt meine Frage. XLR braucht ja theoretisch nur 2 Adern. (1 und 3 werden ja gebrückt. - Zumindest ist das bei jedem Thomannkabel so, welches ich bisher gesehen habe. - Stereomikrofone benutze ich nicht.)
Reichen also Kabel mit 2 Adern, je 0,14mm^2 ? (Ungeschirmte Steuerleitung)
(Da würden mich 200m ca. 20 kosten)
Oder eben normales Lautsprecherkabel, da würden mich 200m 40 kosten.
Wäre eines von beiden möglich ?
Oder hat jemand nen Tipp, wie man günstig an 200m Kabel herankommt ?
- Eigenschaft