Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Moin Leute!
Wir haben im Proberaum 2 Bands, 2 Interfaces, 1 Satz Mikrofone.
jetzt würde ich gerne eine feste Mikrofonierung machen, damit auf einen SUB-D stecker und je nachdem welche Band sich gerade austobt kann die sich ihr Interface einfach Via SUB-D anstecken.
Tascam Audionorm bietet ja genau solche Kabel, Pinout ist ebenfalls verfügbar, d.H. man könnte es im Zweifelsfall sogar Kompatibel machen.
Jetzt kommen mir aber dennoch folgende Fragen:
- Spricht irgendwas gegen die Ausführung via SUB-D ? (Harting müsste ich 65€ plus Pins und Zange löhnen, Sub D Hab ich ettliche unbenutzt rumliegen)
- gibts da eine Maximale Länge? die Kabelpeitschen für Tascam sind ja meißt nur 3 Meter,
bei uns würde das quasi so aussehen
Mikro=> XLR Kabel =>auf Stagebox, Umgebaut auf SUB-D.
dann jedes Interface mit fest verbauter Sub-D auf XLR Kabelpeitsche
d.H. da käme man dann schon auf gesamtlängen von 30 Metern oder so.
Grüße Sebi
Wir haben im Proberaum 2 Bands, 2 Interfaces, 1 Satz Mikrofone.
jetzt würde ich gerne eine feste Mikrofonierung machen, damit auf einen SUB-D stecker und je nachdem welche Band sich gerade austobt kann die sich ihr Interface einfach Via SUB-D anstecken.
Tascam Audionorm bietet ja genau solche Kabel, Pinout ist ebenfalls verfügbar, d.H. man könnte es im Zweifelsfall sogar Kompatibel machen.
Jetzt kommen mir aber dennoch folgende Fragen:
- Spricht irgendwas gegen die Ausführung via SUB-D ? (Harting müsste ich 65€ plus Pins und Zange löhnen, Sub D Hab ich ettliche unbenutzt rumliegen)
- gibts da eine Maximale Länge? die Kabelpeitschen für Tascam sind ja meißt nur 3 Meter,
bei uns würde das quasi so aussehen
Mikro=> XLR Kabel =>auf Stagebox, Umgebaut auf SUB-D.
dann jedes Interface mit fest verbauter Sub-D auf XLR Kabelpeitsche
d.H. da käme man dann schon auf gesamtlängen von 30 Metern oder so.
Grüße Sebi
- Eigenschaft