Multicore mit Adaptern erweitern

• Ersteller hondasan
  • Erstellt am
H
hondasan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.10
Kekse
35
Hallo zusammen,

kurze Frage um auszuschließen, dass ich einen Denkfehler mache.

Aus unserem 16/4 Mulitcore würde ich zwecks mehr AUX-Wegen gerne ein 14/6 Muli machen ohne die Stagebox umzubauen. Wäre das einfach mit diesem und diesem Adapter möglich?

Sorry für die T. Links, aber dort findet man sowas schneller...

Viele Grüße,
Steffen

Eigenschaft

ja - du kannst mit Adaptern die Funktionalität einfach umdrehen
machen wir auch so

Oder, wenn das längerfristig sein soll, gleich die Stecker umlöte. Beim Spliss am Pult sollte das ja kein Problem sein - bringt sogar noch Vorteile, denn es besteht keine Gefahr, dass die Adapter unter Zug nicht halten. Und dann je nach dem was für ein MuCo es ist: Wenn vorne dran ein Spliss ist, ebenfalls kein Problem. Wenn aber eine Stagebox dranhängt, kannst du da auch weiterhin Adapter verwenden - ist dann wahrscheinlich einfacher als reinzufummeln.

MfG, livebox

Vielleicht solltest du dir überlegen, dir lieber zwei Stecker mit passendem kurzem Kabel zuzulegen.
Wenn du noch einen XLR-Stecker dranhängst, wird der Adapterstecker sonst sehr lang, was dank des großen Hebels eventuell Buchsen beschädigen kann.
Ist, falls du löten beherrschst, auch nicht teurer
Oli

Danke für die Infos. Also auf der Stagebox Seite werde ich das dann mit dem Adapter lösen, auf der Pult-Seite nehm ich statt dem Stecker lieber ein Kabel. So entlaste ich die Buchse wohl mehr und ich bleib immernoch flexibel, wenn ich es mal anderes herum wieder brauche. Löten würd ich wohl auch hinbekommen, aber wegen 9 € fang ich da erst garnicht an ;)

Gruß Steffen