Multi & Tretmine zusammen

• Ersteller Ill nino
  • Erstellt am
I
Ill nino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.06
Kekse
0
hi Leute,

ich wollt mal fragen wie ich z.b. ein Boss GT-3 gerät und ein Digitech Metal Master zusammen schalte.

ich möchte mit einem Knopfdruck von zerre auf einen sound vom GT-3 umschalten können. ( und umgekehrt)

welches Teil benötige ich da???

switch oder wie das heißt??
wenn ja, wo krig ich den??

Eigenschaft

Nein, du brauchst einen Looper... aber du hast doch noch die Loop in deinem GT3 frei, warum nutzt du den nicht?

das gt-3 hat doch wie das zoom gfx-8 nen extra anschluss für ne externe zerre!!!! des iss glaub ich auch das, was der lenny meint!!!! damit sollte das gehn....

mfg heiko

p.s. un da kannste denne einfach zwischen den programmen wechseln, wie als wenn dein mt-2 ne zerre ausm gt-3 wäre !!!!

ich wers versuchen

danke Jungs... ihr habt mir echt geholfen

Bye

Ill nino schrieb:
ich wers versuchen

danke Jungs... ihr habt mir echt geholfen

Bye

War das jetzt ernst gemeint???

Wenn nicht frag' einfach nochmal nach.. es gibt da schon noch einige Systeme, aber die sind dann halt mit richtigen Kosten verbunden (egal ob jetzt gebraucht oder neu).

Ansonsten suche einfach mal nach Switcher und Looper hier im Forum, da gab es schon einige Threads dazu.

) das war ernst gemeint.....

kannst du mir genauer beschreiben wie das mit dem GT-3 geht???

ich hab das handbuch nur auf englisch und da fin ich eigentlich nicht das was ich suche...

kann es sein dass ich an den GT-3 nur Boss oder Roland geräte anschließen kann???

dass wäre natürlich blööd.

Ill nino schrieb:
:) das war ernst gemeint.....

kannst du mir genauer beschreiben wie das mit dem GT-3 geht???

ich hab das handbuch nur auf englisch und da fin ich eigentlich nicht das was ich suche...

kann es sein dass ich an den GT-3 nur Boss oder Roland geräte anschließen kann???

dass wäre natürlich blööd.

ICh habe das GX700, aber das ist AFAIK im Aufbau ja recht aehnlich...

Du hast am Geraet zwei Klinkenbuchsen (FX-Loop Send und Return), das Send verbindest du mit dem Input deines Treters, den Ausgang des Treters mit dem FX-Return am GT3.

Jetzt musst du in dem Patch des GT3, bei dem du den Metalmaster nutzen willst, nur noch Loop aktivieren und speichern... und es sollte funktionieren.

Den Loop kannst du fuer jedes Pedal nutzen, Boss, Ibanez, TC, DOD, Digitech, Nobels etc. etc. etc (oder auch fuer Rackeuqipment).

probieren kann ichs ja einmal....

danke

du hast mir echt geholfen D D

Bye