Multi o. Einzeleffekte für mich? (Vollröhre)

  • Ersteller Unnamed Feeling
  • Erstellt am
U
Unnamed Feeling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.09
Registriert
04.10.08
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Tag,

Ich möchte mir gerne ein paar Effekte zulegen um meinen Sound etwas abwechslung bieten zu können. Ich habe bisher noch kein Einzeleffekt! Ich stehe nun vor der Entscheidung ob ich mir ein Effektboard oder die Effekte einzeln besorge. Ein Multi wäre denk ich mal wesentlich Preisgünstiger, jedoch sollen die Effekte auch was hermachen! Ich stehe besonders auf ein schönen Chorus, aber auch n gescheites Wah sollte mit dabei sein! (Die anderen Effekte zum experimentieren sind mir auch wichtig).

Ich möchte es gerne bei dem Verstärker meines Bruders einsetzten (Mesa Single Rectifier).

Was sagt ihr Einzel oder Multi?

Wenn Multi, welches würdet ihr mir empfehlen? Möchte so ca. 250€ ausgeben eventuell auch gebraucht!

mfg
 
Eigenschaft
 
Hi,

Wahwah würde ich persönlich auf ein einzelnes setzen... Grund ist, das Wah gehört meiner meinung nach vor den Amp und andere Effekte wie Chorus z.B. in den Effektloop. Ein Multi mit Wah drauf zwingt Dich ständig zum umkabeln und evtl. kannst Du dann nicht mehrere Effekte gleichzeitig nutzen so wie Du es Dir vorstellst.

Andererseits bekommt man für ca 3 - 5 Bodentretter schon ein Multi fürs Rack -kommt halt imemr darauf an was man gerade sucht.

Ich hatte als erstes ein DigiTech RP80 (imo ist das aber schrott) aber hatte mir geholfen überhaupt erstmal in die ganzen Effeckte für wenig geld reinzuschnuppern bzw. zu hören.
 
Hi, ein gebrauchtes Wah bekommst du bei Ebay mittlerweile schon recht günstig ( Morley, Crybaby ) ... Würde halt vorher mal in nem Geschäft antesten gehen... Nen Chorus bekommt man auch für um die 50-60 € ( BOSS )... Der Vorteil bei Einzeltretern ist,d ass du die mal eben schnell gegen andere austauschen kannst - und auch sind sie vermtl in der Bedienung einfacher als son Multi...

Am besten einfach mal in ein Musikgeschäft fahren und verschiedene Pedale testen...

mfG
 
Hi, ich szand vor der gleichen Wahl. Allerdings war`s bei mir kein Recto sondern `nen Marshall aber egal.

Ich habe mich für die Einzelvariante entschieden. Ein gutes Choruspedal kostet nicht umsonst an die 100 Okken (neu) .

Wenn man schon so einen ausgewachsenen Röhrenamp spielt, gehört da auch kein Spielzeug vor. Ich hatte mal das BOSS GT 6 und die Modulationseffekte und so klangen brauchbar aber richtig gut klang erst alles mit analogen Tretminen.

Chorus empfehle ich den BOSS Superchorus oder den alten Treter von Ibanez ( komm gerade nicht auf den Namen. Lila war der..)

Und auch Zerrer und Boster kommen digital mal gar nicht.....

Wenn`s denn dann mal mehr Tretminen werden, empfiehlt es sich diese in ein Rack zu schrauben und dann via Looper mit ner Midileiste anzuwählen.
 
Ich möchte es gerne bei dem Verstärker meines Bruders einsetzten (Mesa Single Rectifier).
ich nehme mal an,dass du nicht immer an diesen amp spieln kannst/darfst, aus diesem grund würde ich dir eher zu einem multi,wie Boss Gt-8,raten ,denn wenn du mal net den amp von deinem bruder hast kannst du immerhin noc hmit dem ampsimulationen von dem multi spieln.schau dich mal bei ebay um da könnten die gute ngeräte von Boss,Zoom,Vox,Line6 und Co. für gute preise zu holen sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben