Ursula52
Registrierter Benutzer
Angefangen hatte ich mit einem kleinen Akkordeon. Dann kam in der Grundschule im Musikunterricht die Blockflöte dazu. Das Akkordeon hatte mich lange begleitet, bis ich dann mit ca. 16 Jahren das Instrument in die Ecke gestellt hatte. Immer nur Ländler und Märsche hatte einfach keinen Spaß gemacht. Es kam die Zeit, in der ich überhaupt kein Musikinstrument mehr gespielt hatte und ich den Sport für mich entdeckt hatte. Fußball war meine Leidenschaft - und ist es auch heute nocht, nur leider nicht mehr aktiv, da meine Knochen nicht mehr mitmachen. Dies ging bis zum Ende meiner Studentenzeit. Auf meiner ersten Arbeitsstelle hatten wir mal rumgealbert und die Kollegen erfuhren, dass ich mal Akkordeon spielen gelernt hatte. Es gab noch andere, die auch ein Instrument spielen gelernt hatten und spontan beschlossen wir, dass wir eine Band gründen. (Akko, Tromete, Posaune, Schlagzeug). So kam ich wieder zum Akkordeon. Mittlerweile habe ich ja ein M3-Gerät, welches mir viel Spaß macht.
Nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben fing ich an, Klavier zu lernen. Ich spiele also regelmäßig 2 Instrumente. Es würde mir noch Spaß machen, Klarinette zu spielen, aber dazu langt mir einfach die Zeit nicht mehr. (Klavier, Akko Solo, Akko Orchester, junger anspruchsvoller Hund)
Auch in einer Oberkrainer Formation hatte ich mal gespielt. Wir hatten eine Menge Spaß dabei. Leider ist unser Trompeter verstorben und unser Bandleader hat sein Tätigkeitsfeld auf Big Band verlegt, was seine Leidenschaft ist.
Nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben fing ich an, Klavier zu lernen. Ich spiele also regelmäßig 2 Instrumente. Es würde mir noch Spaß machen, Klarinette zu spielen, aber dazu langt mir einfach die Zeit nicht mehr. (Klavier, Akko Solo, Akko Orchester, junger anspruchsvoller Hund)
Auch in einer Oberkrainer Formation hatte ich mal gespielt. Wir hatten eine Menge Spaß dabei. Leider ist unser Trompeter verstorben und unser Bandleader hat sein Tätigkeitsfeld auf Big Band verlegt, was seine Leidenschaft ist.